Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von 7240 auf 7490. Was braucht man ?

bruce73

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ort
da wo die sonne
Hallo,

bin neu auf diesem gebiet aber ich schildere mal mein anliegen.

also ich habe eine 7240 mit freetz...Firmware-Version 73.05.05freetz-devel-7581 am laufen läuft sehr gut.

wollte aber die 7240 so allmählig in Ruhestand versetzen und sie durch eine 7490 mit der aktuellsten Firmware 7.01 drauf ersetzen.

welche software brauche ich dafür welche Version von Freetz...

bedanke mich schon einmal im voraus.

MFG.
 
Läuft die 7240 als Hauptrouter oder als IP-Client hinter einem Hauptrouter?
 
Dann sollte ein CI-Image für deine Box reichen

Howto :
a.) deine Fritzbox mit Image 1.) bestücken (über Freetz FW-Update einspielen (Downgradeoption aktivieren)
b.) das selbe Image (also1.) nochmals flaschen, aber jetzt die Option JSSF-Speicher löschen aktivieren. Damit bekommt man mehr internen Speicher in der 7240 aktiviert.
c.) nun das Image 2.) laschen und nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einrichten

Image :
1.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi die Anleitung wegen 3 MB internen Speicher

Sollte die 7490 als Hauptrouter laufen oder genauso wie die 7240?
 
Moin moin bzw.hallo Liebe Gemeinde.

So als ersten muss ich mich für meine kurze Abwesenheit Entschuldigen .

Nun wieder zum Thema.

Wenn ich das Image drauf Spiele kann man dann falls ... auch wieder zurück zum orginal Image.?
Also womit Spiele ich das Image drauf und was muss ich beachten ?
Wie gesagt habe sowas noch nie gemacht bin in der Sache ziemlich neu.

MfG.
 
So : Flasche jetzt zum 4 mal die Box aus irgendeinem Grund klappt das nicht .
Gehe nach Anweisung aber wenn ich geflascht habe und mich wieder im WEP anmelde auf der Box ist wieder box Version 7.01 drauf und kein freetz.

Was mache ich den da falsch?
 
1.) Ist Freetz schon auf der Box ?
2.) Wenn kein Freetz drauf ist, aber schon die AVM 7.01, mußt du erst recovern. Freetz lässt sich seit der 6.5x nur noch über das Freetz-WebIF updaten oder über einen Downgrade <6.5x. Dann geht es auch wieder über das AVM-WebIF.
 
Ich habe Recover 6.03 zuerst draufgemacht dann nach Anleitung das Image es klappt alles soweit bis ich wieder mich anmelden kann nach dem Flaschen und sehe kein freetz drauf und statt Version 6.03 ist wieder 7.01 drauf und kein freetz
 
Dannist auch Freetz drauf. Gib mal die IP deiner Fritzbox und :81 im Browser ein

Oder guck im Webif von AVM oben rechts auf die 3 Punkte. Dort ist Freetz aufzurufen
 
Zurück
Oben