Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Moin, ich hatte bisher zwei Piccollo im Einsatz und homesharing mit einer fritzbox 7170 mit oscam und ner s02. Auf dem Piccolo cccam, C-line eingetragen, fertig. Für meinen Bruder und für mich habe ich mir jetzt zwei pingus bestellt, da es den Piccolo hd wohl nicht mehr gibt bzw nicht lieferbar.


ich bin schon fleißig am lesen, wollte aber trotzdem mal um Hilfe bitten: was muss ich minimal machen (welche plugins einspielen) um auf oscam zuzugreifen ?

danke karl
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

so, hier mal eine Rückmeldung:

die Boxen sind gestern gekommen. Online-update der Firmware funktionierte.

Dann aber Problem mit ASTRA bei meiner Astra/Hotbird Multischalter_Anlage: Astra ging kurz, nachdem ich auf Hotbird_Sender geschatet hatte, ging auf Astra nix mehr, die diseq_Einstellungen im Menü brachten nix. Dachte zuerst an einem evtl. Defekt und testete den andren Receiver, aber das war gleich. Googeln brachte das hier: https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-227686.html

spark hat offensichtlich mit einigen Multischaltern Probleme. Enigma2 installiert, das ging dann mit Astra. dann noch mgcamd installiert und die cline in cclist.cfg eingetragen, dann funktionierte das interne homesharing (S02-Karte an einer Fritzbox als OSCAM-server) auf Anhieb.

Jetzt noch weitere Fragen: kann man sogar noch Neutrino installieren (dann wären also Spark, Enigma und Neutrino drauf) ? muß ich Plugins nur 1x installieren oder für Spark und Enigma je 1x?

Grüße Karl
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Du kannst entweder Neutrino oder Enigma installieren. Die Plugins von Spark und E2 sind völlig unabhängig von einander.
D. h. Plugins fpr Spark werden so unter E2 gar net laufen.
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Das plugin mediaportal 4.9.2 installiert. flackert wenn man auf einem hd-sender ist.

was mich sehr nervt (hdmu-image): drückt man irgendwie falsch, ist man im radiomodus und kommt nicht mehr raus. Ansonsten läuft es jetzt erst mal.
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Einfach die blaue Taste im Radio Modus drücken, den gewünschten TV Sender mit der Ok Taste bestätigen und schon bist du wieder im TV Modus.
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Ja, jetzt geht es. Gestern ums V. nicht, hatte die Kiste dann neu gestartet. Hätte dann noch eine Frage zu Oscam, die ich einfach hier mal stelle. Ich habe ja eine s02 mit Reader an einer fritzbox mit freetz hängen und da läuft oscam perfekt. Ich greife mit cccam auf dem Edition darauf zu. Läuft. Aber es gehen offensichtlich keine emms an die Karte, die brauche ich aber sonst muss ich alle paar Wochen die Karte in die dbox stecken. Habe gelesen, dass mit oscam auch auf dem pingu es klappen sollte. Blicke aber nicht richtig durch, was in welchen oscam-dateien (oscam.server, oscam.user...) auf dem Edision stehen muss. Danke für Tipps karl
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

Hallo Karlnapf,
Client = Pingulux
1. EMMs laufen richtig gut auf bestimmten Sendern. Hängt von der Sky Abo Karte an: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?197663-Sky-DE-Sender-die-EMMs-liefern
2. Im oscam.user beim lokalen account au = 1 setzen.
3. im oscam.conf beim [dvbapi] auch au = 1 setzen.
oscam neu starten.

Server = Fritzbox
- im account für den Pinglux au = labelnamen der reader eintragen.
oscam neu starten.

Auf den Sender stellem, der für deine Abo Karte wiuchtig ist. Nicht zappen. mindesdens 30 min drauf bleiben.

Mlg Pilot
 
AW: Umstieg vom picollo hd auf pingulux plus

wenn ich die Liste mir ansehe: ich war bei cccam immer auf einem HD-Sender. werde mal sky krimi testen; ansonsten oscam
 
so, es läuft mit OSCAM, endlich ! hatte den Port vergessen in der OSCAM.server.

dann kamen sofort EMMS. auch auf Cinema HD
 
Zurück
Oben