Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Kabel auf SAT - Neues Equipment benötigt ...

tommytravolta

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach langjährigem Kabeldasein rüste ich nun die nächsten 2 Wochen auf SAT um.
Momentan benutze ich einen Vantage 7100C im Zimmer 1 und einen im TV integrierten DVB-C Tuner im Zimmer 2. Soweit alles ok, die SKY Karte wird bei Bedarf umgesteckt (inkl. Modul) und hat so die letzten Jahre gut funktioniert. Da bei SAT ja die Geräte nicht mehr funktionieren hätte ich gerne von Euch einige Kaufempfehlungen. Hier meine Wünsche ... :

Zimmer1:
HD twin SAT Receiver, HDD extern oder Intern, SKY Karte und HD+ muß Steckbar sein

Zimmer2:
KLEINER HD SAT Receiver, der sich am besten die SKY Karte mit dem 1. teilt, damit das umstecken entfällt. Klein soll er deshalb sein, weil wenig Platz ist, und der Receiver am besten hinterm Fernseher an der Wand verschwinden soll. Aufnahme etc. ist hier nicht notwendig, wenn man allerdings die Aufnahmen vom 1. Receiver dort anschauen könnte wäre super ...

Naja, und wenn ORF möglich wär, wärs der Wahnsinn :)

Soviel dazu, hoffe jemand hat einen oder zwei gute Tips für mich. Mit den Vantage Geräten war ich sehr zufrieden, lasse mich aber auch gerne belehren.

Danke schonmal,

Tom
 
Also wenn es ein Twin Tuner sein soll, dann empfehle ich eine Dreambox.
Ich hatte schon verschiedene Edision Reciever und Dreamboxen. Die Dreambox ist immer noch was tolles :)
Die Clones vom SAT Media Wolrd kann ich auch empfehlen. Laufen top!

Als 2. Client kannst du vielleicht den Edision Pingulux oder eine 500HD Clone nehmen.
Ist sehr günstig...
 
Mit einer Dreambox oder Dreambox Clone bist Du für die Zukunft gerichtet. Da wird nämlich einfach nur der Tuner gewechselt und man muss sich nicht sofort einen komplett neuen Receiver kaufen.
 
Da kannst du auch die Aufnahmen auf dem 2. Gerät dann schauen :)
 
Abend!

Wenn du das Geld hast, würde ich als Twin ne 7020HD nehmen oder 800se+externen Tuner und als Client ne 500HD, wobei die 500HD nur einen Kartenschacht hat!

Wenn du nicht soviel ausgeben willst, ne Xtrend9200 als Twin und ne Xtrend6000 als Client!
 
Zurück
Oben