Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg DVB-C auf Sat

calito31

Newbie
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin ganz neu in dieser technischen Ecke, habe bisher nur DVB-C Erfahrungen gemacht.

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung um und werde dort vom bisherigen Betreiber Netcologne nur zu Unitymedia wechseln können.

Da bei Unitymedia aber etliche Kosten und Mehraufwand anfallen würden überlege ich auf DVB-S umzusteigen.

Ich habe den Octagon SF 1008 HD Intelligence SE+ ins Auge gefasst und nachwievor meine Sendungen (Serien etc) aufnehmen zu können und anschließend am PC diese im X264 Format archivieren zu können.

Desweiteren habe ich Sky Sport mit einer alten P02 (Premiere) Karte.
Ich habe gelesen, das per Alphacrypt diese wohl laufen soll, allerdings habe ich auch gelesen, dass diese wohl 2012 abgeschaltet werden sollen.
Sollte ich dann bei Sky eine andere anfordern statt für 50€ mir ein Modul zu holen, was bald nutzlos ist? Oder gehts auch ohne?

Falls ich eine neue bräuchte, macht wohl Sky Probleme, da der Octagon nicht zertifiziert ist. Was mache ich dann? :emoticon-0138-think

Für Anregungen und Aufklärung für einen Ahnungslosen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Carlito
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese lässt du tauschen gegen eine S02. Die erkennt auch der Receiver. Wenn die fragen, was du für ein Receiver haben wirst, sag den das du bei eBay eine Dbox 2 bestellt hast, jedoch noch nicht eingetroffen ist. Solltest du ein Deppen an der Hotline haben, so rufe dort so lange an, bis du ein Mitarbeiter mit verstand ran bekommst.
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

deine P02 würde auch im octagon laufen,bis deine S02 da ist. sky schaltet dir nur nicht sky welt/extra auf der P02 frei ,weil es im kabel ja nicht eingespeist wird.
aber wenn ich richtig verstanden habe,hast du nur sport gebucht . dann sollte die PO2 auch in einen sat resi laufen.
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Also ich habe nur Bundesliga und Sport auf der Karte.
Muss ich denn, wenn ich die P02 behalten möchte, noch was dazukaufen, um im Octagon nutzen zu können? Hatte immer was vom Alphacrypt gelesen.

Und welche Plugins etc würdet ihr mir empfehlen (gern mit Link), damit ich auch HD+ Aufnahmen am PC archivieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Du musst nicht hinzu kaufen. Der Receiver kann die Karte so lesen. Eventuell musst du eine gepatchte Firmware Flashen die du hier in unserer Datenbase finden kannst. Wenn du nur Sport auf dein Abo hast, dann ist es ok. Die P02 ist eine Private Kabelanbieter Karte für Sat Einspeisung.
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Funzt eine P02 auch im Opticum 403 mit der entsprechenden Firmware, oder geht das wirklich nur mit einem Octagon?
Schon einmal Danke für die Antwort.

Auf der Karte ist momentan Sky komplett (außer Sky Welt/Extra) inkl. HD Paket aktiviert.

Da der Vertrag nur noch ca. 3 Monate läuft, würde ich nur ungern SKY bezüglich einer neuen Karte (S02 oder V13 ist beim Opticum ja egal) anfragen wenn ich in den nächsten Tagen einen Bekannten auf SAT umstellen soll.

Sorry, ich sollte wohl besser formulieren üben... Geht natürlich auch.
Meine Frage bezieht sich auf SKY. Muss ich bei denen anrufen und die Karte umstellen lassen, oder kann ich die einfach in einen "aktualisierten" Receiver packen, der die Karte unterstützt und es wird hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Die geht auch in den Opticum 403. Die P02 ist eine Karte für Privat Anbieter mit Sat Einspeisung. Sollte daher keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben