Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg DVB-C auf Sat

calito31

Newbie
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin ganz neu in dieser technischen Ecke, habe bisher nur DVB-C Erfahrungen gemacht.

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung um und werde dort vom bisherigen Betreiber Netcologne nur zu Unitymedia wechseln können.

Da bei Unitymedia aber etliche Kosten und Mehraufwand anfallen würden überlege ich auf DVB-S umzusteigen.

Ich habe den Octagon SF 1008 HD Intelligence SE+ ins Auge gefasst und nachwievor meine Sendungen (Serien etc) aufnehmen zu können und anschließend am PC diese im X264 Format archivieren zu können.

Desweiteren habe ich Sky Sport mit einer alten P02 (Premiere) Karte.
Ich habe gelesen, das per Alphacrypt diese wohl laufen soll, allerdings habe ich auch gelesen, dass diese wohl 2012 abgeschaltet werden sollen.
Sollte ich dann bei Sky eine andere anfordern statt für 50€ mir ein Modul zu holen, was bald nutzlos ist? Oder gehts auch ohne?

Falls ich eine neue bräuchte, macht wohl Sky Probleme, da der Octagon nicht zertifiziert ist. Was mache ich dann? :emoticon-0138-think

Für Anregungen und Aufklärung für einen Ahnungslosen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Carlito
 
AW: Umstieg DVB-C auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!