Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von cccam auf oscam

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Jungs!
Ich brauch mal wieder Starthilfe.


Bin seit Tagen dran mein cs von cccam auf oscam umzustellen und komme einfach nicht weiter.
Die Karte s02 wird unter cccam einwandfrei erkannt, aber bei oscam nicht. Ausserdem will mein oscam die weiße hdplus karte auch nicht, bzw die Reader werden gar nicht erkannt.
Ich möchte mich über cccam an den oscam sever ranhängen.
Habe das Forum schon rauf und runter gelesen, viel editiert aber ich bekomme es einfach nicht hin.


***Please check rsa key and boxkey – das hat mich stutzig gemacht. Die Nummer hab ich aus dem inet, nach Anleitung aus diesem Board.
Muß man diese ATR-Nr eigentlich auch schwarz machen??


Da ihr mir damals so geholfen habt mein cccam-server zu basteln, wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an Euch:
Bitte helft mir, sonst muß ich die hdplus karte in der Bucht verscherbeln.....




die Hardware
7170 mit freetz-devel-8879
2 x easymouse premium
dip-Schalter: hd : 5V, phoenix, 3,579MHz
s02: 5V, phoenix, 6MHz
2 x client; dreambox und dbox2


log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Also! Deine Oscam.user sieht schon sehr merkwürdig aus.


Wirf mal alles raus und schreibe mal einen Account



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie sieht denn deine Datei Oscam.services aus?
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Moin,

den ATR bitte beim nächsten mal mitposten, da der bei der Erkennung der Karte hilft. Wie es aussieht, hast du die Karten im falschen Reader. Tausch die mal um, die 2 mm raus für die S02 in der Easymouse gilt nicht mehr bei Oscam.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Und in die Oscam.services

Schreib da mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Hi,

da nur die HD01 zur Verfügung stehe, sollte bei den Services auch nur die 1830 stehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Habe die user editiert, kann das aber jetzt nicht mehr testen, muß leider weg. Werde das morgen fruh testen.

Vielen vielen Dank schon mal für die Antworten!!!!
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Nimm die oscam.services mal raus, bis alles zumindest in der Grundconfig läuft und poste bitte mal wieder deine jetzt aktuellen Configs.
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme mal an die meinst, dass ich den Inhalt der services löschen soll??
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Genau, Inhalt raus und Oscam neu starten.

Mach nur mal die Easymouse mit den Einstellungen für die S02 an die Fritz, Smartcard rein und stecke den anderen ab. Starte Oscam bitte neu und poste mal dann das Log.

Edit: Achte auch bitte drauf, dass du das komplette Log hier rein kopierst.
Welche OScam-Version nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von cccam auf oscam

OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586

Das mit den Karten probiere ich jetzt gleich aus.....


nur noch die s02 ist drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Nimm mal /dev/ttyUSB0
Kommentiere dann aber den Reader für die HD+ vorher aus und starte OScam nochmals neu.

Hast du einen USB-Hub an der Fritz?
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Nur zur Sicherheit: Den goldenen Chip in der Easymouse nach unten.
 
AW: Umstellung von cccam auf oscam

Update der OScam-Version kann auch mal nix schaden.
 
Zurück
Oben