Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Cccam auf Oscam - BB

Ducci

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
53
Punkte
63
Hallo
ich habe einen kleinen Server mit Debian IPC laufen, habe nun das CCcam rausgeworfen und auf rein Oscam(CCcam) umgestellt.
Ein Proxy hat BB und ich konnte das auch bei mir mit als mein Server noch CCcam laufen hatte, es sehen.
Nach der Umstellung auf rein OScam läuft alles prima, ausser das ich über den bisherigen Proxy kein BB mehr bekomme.

Log
2011/06/29 10:53:00 B6BC7B70 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 000F (servicename: 1702:000F unknown) on reader sky1.

Was kann ich machen wo liegt das Problem?
Was mir auch aufgefallen ist, das alle Karten meiner Proxy komischerweise bei meiner Dream alles als HOP1 angezeigt werden.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist etwas an der config falsch??

Im Grunde genommen zwei Fragen
warum bekomme ich über den Proxy nicht mehr BB??
Und warum kommen alle Karten bei mir an meiner Dream als HOP1 obwohl doch eigentlich alle Karten der Proxy's als HOP2 ankommen müssten, meine lokalen Karten vom Server wiederum auf HOP1 ??

Danke!!

Nachtrag die Antwort für Frage zwei warum die KARTEN ALLE HOP1 sind -> https://www.digital-eliteboard.com/f1380/fast-fehlerfreies-sharen-oscam-147108/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung von Cccam auf Oscam - BB

Ich habe selber gar kein BB, sky1 ist eine von meinen beiden sky Karten die im Loadbalance laufen.
BB habe ich bisher über Proxy bezogen, nur seit der Umstellung geht es nicht mehr. Hat das etwas mit den Services zutun?? ich habe BB als Service hinzugefügt und bei meinem Reader <- das war es dann wohl, die Lösung!

[reader]
label = sky1
protocol = mouse
device = /dev/SKYCARD1
services = skyfullhd,!skyselect,!bigbrother
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2

also sollte die Abfrage ja nicht mehr über sky1 bzw. sky2 (sky2 sieht in der config gleich aus) sein.

OK nach dem Neustart vom Oscam, scheint es wohl zu passen, es lang Danke @Stinker2010 wohl am Service, nach der Änderung werden meine beiden Reader nicht mehr abgefragt.

Prima!!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Cccam auf Oscam - BB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wusste ich nicht, daher meine Vermutung das er für sky1 fehlt.
Beim Proxy hast du wahrscheinlich schon bzw. kannst du den service noch eintragen.

Wenn nicht schon geschehen solltest du dich mal mit dem Thema Service im OScam Wiki auseinandersetzen, denn das wird dir evtl. noch etwas an Perfomance bringen wenn alles richtig konfiguriert ist.

Kein Problem.
 
Zurück
Oben