Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam und viele freezer

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer cccam genutzt und wollte nun endlich mal auf oscam umsteigen. Die lokale karte läuft einwandfrei, aber bei allen Karten von anderen Servern habe ich für ca. 5 Sekunden ein Bild gefolgt von einem endlosen freezer. Nach dem Neustart des Emus habe ich wieder für 5 Sekunden ein Bild, dann bleibt es wieder hängen. Was habe ich falsch gemacht? Hier meine Einstellungen:

conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum habe ich immer einen Abbruch nach sehr kurzer Zeit? Zudem habe ich aus einem früheren Test noch eine alte config - Datei. Mit dieser läuft es besser. Hier lauft teilweise der Sender recht flüssig, teilweise aber auch alle paar Sekunde Ruckler, aber das Bild läuft immerhin weiter. Zudem ist mir aufgefallen, dass sehr oft zwischen verschiedenen lines gewechselt wird. Hier die alte Config mit der es besser läuft:

config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sind die schlechteren Ergebnisse im Vergleich zu cccam zu erklären? Kann es auch an den lb - Einstellungen liegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Und auch hier ist die erste Antwort:

Bitte nen Logfile posten.
Die Glaskugeln funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

log

Logfile bitte ohne öffentliche IPs und DynDNS Adressen nochmals einfügen by Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

sorry, hier nochmal das log, hoffe ist alles draußen jetzt, das macht viel arbeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Hi,

ich will dich nicht ärgern, aber ich will deine Clients usw schützen. Wenn das Logfile nicht so riesen groß wäre hätte ich es selber gemacht aber so...
Alles was vor no-ip.org steht sollte unkenntlich gemacht werden, genauso wie jede öffentliche IP Adresse.

Grüße

Kermit

P.S.: Das nächste Logfile lasse ich in Ruhe egal wie es aussieht.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

hey, ne das ist schon ok so und gut dass du das gemerkt hast... hoffe es ist jetzt alles draußen, ansonten bitte nochmal meldne, ist ja in meinem interesse, aber denke jetzt habe ich wirklich alles...

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

ich vermute dass auch die meldung "WARNING: reader ecm pending table overflow" stark was mit dem problem zu tun hat. was hat es damit auf sich? weitere lösungsansätze?
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

@torty

mit vermuten kommst du hier nicht weiter. Das was du hier jetzt veranstaltest ist totaler Humbuk. Und als nächstes macht man nicht Crosspostings über mindestens 3 Foren. So wie du die Sache angehst ist das totaler Mist. Wie wäre es wenn du mal klein anfängst und nicht gleich alles versuchst zusammenzuführen. So wird das nicht funktionieren. Denn so wie ich das jetzt bemerke hast du dir irgendwo die configs zusammenkopiert und versucht das ganze am laufen zu bringen. Kleiner Tip und somit riesen Lösungsansatz für dich. Setz das mit Oscam erstmal lokal bei dir um, sprich deine Karten erstmal zuhause lokal einbinden und lokal auf deiner Box zum laufen zu bringen, und danach machst den nächsten Schritt
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

so bin ich ja vorgegangen, das war der erste act, bis ich mal meine lokale karte zum laufen bekommen habe, aber habe doch geschrieben, dass diese nun perfekt läuft. als das ging habe ich mit den "f und c lines" aus cccam weiter gemacht... also eigentlich bin ich ja so vorgegangen wie du es gesagt hast, und bin schon tagelang (ungelogen) dran. und klar, mehr wie zusammenkopieren kann ich ja nicht. ich kann nur schauen was die anderen so eingestellt haben und versuchen für mich das korrekt umzusetzen, was mir jetzt wohl nicht so gelungen ist... aber dafür gibts ja foren... ein konrketer fehler hat mir aber noch keiner genannt... bin für jeden tipp dankbar.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Du könntest falls du eine DM800SE als Server benutzt mal einen Blick in das HowTo in meiner Signatur werfen! Falls du eine Fritzbox benutzt sind die Configs eigentlich so gut wie gleich, bis auf den Speicherort und Größe des Logfiles und die Devices bei den Readern. Musst natürlich auch noch Caids und Services für deine Karte einsetzen, da ich eine S02 als Sky Karte betreibe.
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Hallo,

zunächst einmal danke für die Hilfe... Habe jetzt von vielen verschiedenen Meinungen mal versucht eine optimale config-, user- und server-datei zu erstellen und habe diese auch entschlackt. lb habe ich komplett raus genommen. Kann es sein dass dieses ohnehin nur sinnvoll ist, wenn man 2 smartcarts hat? Habe nämlich nur eine. Zudem habe ich die neuste Version von oscam aufgespielt. Die Fehler in der log-Datei gingen zurück und bei mir läufts jetzt eigentlich ganz gut. Auch bei den Clients scheint es ganz gut zu laufen, evtl. auch etwas mehr freezer, aber wenn dann nur gering und nicht sicher ob es durch den wechsel kommt. Es wäre super, wenn trotzdem nochmal jemand über die config, user, server und das log drüber schaut und ob jemand noch was feststellt und ob noch wo optimierungsbedarf besteht. Danke nochmal für die Hilfe.

config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Die NDS Karte läuft recht langsam,
arbeite am Besten mal mit ins7e11=15
Die ECM Zeiten sind sehr hoch, gerade für die Karte
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

also ins7e11=15 NUR in die rubrik des lokalen reader dann einfach unten einfügen, oder? was macht das dann genau? aus dem wiki werde ich nicht gerade schlau. Welche ECM-Zeiten sind sehr hoch? Die eingehenden oder ausgehenden karten? Wie kann ich diese senken? Wo liest du das eigentlich genau raus?
 
AW: Umstellung auf Oscam und viele freezer

Was mir so auffällt (weil es bei mir nicht so ist): In deinem Log sind "tausende" von Usern, die sich von irgendwo die Daten holen...
In der Config User hast du nur 2 - du selbst (als local) und einen "User1" - Im Log sehe ich von "User1" bis "User14" aber alle Nummern...!!!???!!!

Könnte es sein, dass du noch mehr Lines da dran hast, als du uns zugibst? - Wenn ja, vermute ich, dass deine Karte überlastet sein könnte...

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben