Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf HD welcher EMU?

Leitner

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe nun schon seit längerer Zeit CCcam+S02+Smargo+Fritz 7270 als Server und mehreren DBox2 als Clienten erfolgreich am laufen :good:. Das ganze lauft ausschließlich über CCcam!
Nun möchte ich manche Clienten auf S*y HD (und später evtl. auch noch HD+) umstellen, als Receiver hab ich mal an den Edison VIP oder Mini IP gedacht. Mit CCam alleine geht da ja nichts oder? Wegen HD+ würde sich ja OScam anbieten, allerdings möchte ich die Dboxen nicht alle ändern, sollte also irgendwie über CCcam weiter laufen....
Mir fehlt im Moment irgendwie der Überblick welcher Emu mit welchem zusammenspielt und wo die Vorteile liegen, da bringt mir das ganze lesen im Board nicht viel weil es meistens um ein einzelnen Emu geht.
Wie mach ich das jetzt am sinnvollsten? Mit NewCS Karte lesen und CCcam zum verteilen? Oder irgendwas mit MPSC, Camd3 oder Newcamd????

Danke für eure Hilfe!Link veralten (gelöscht)
 
AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

Welche Version von CCcam verwendest du? Oder ab welcher Version geht HD?
Ich habe als Server 2.1.1 und Clients 2.0.11.

Dass ich für HD+ OScam brauche weiß ich. OScam kann ja so wie es scheint auch CCcam Clients aufnehmen laut diesem Beitrag: Link Removed
Die Frage ist nur, ob damit meine Dboxen ohne Umstellung weiterhin als Clients unter OScam laufen?

Gruß Leitner
Link Removed
 
AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

das kannste so wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben machen - wenn Du jedoch jetzt noch keine HD+ hast, würd ich das erst einmal so lassen, wie`s imo ist - wer weiss, was bei der nächsten Version der CC alles drin ist :)

die OS kannst Du ja jederzeit als N: server entweder in den CC-server oder auch mit nem direkten client-Zugriff konfigurieren
 
AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich dachte immer, für HD brauch ich noch mehr wie nur CCcam.
Dann kann ich ja mein Server komplett so lassen wie er ist, super :emoticon-0178-rock:!
So jetzt nur noch schnell Receiver bestellen, HD buchen und :emoticon-0167-beer:!

Gruß Leitner
 
AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

in "Aktion" tretten musste erst wenn Du ne HD+ Karte rein nimmst, die Sky HD gehen per "normaler" CC
 
AW: Umstellung auf HD welcher EMU?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit der Opticum TS 9600 bin ich sehr zufrieden, Kostenpunkt 150 Euronen.

Es gibt aber noch ein Edison argus mini Ip für schlappe 109 Euronen, Firmware mit CCcam findest du auch in der Database.

Gruß
Giffti
 
Zurück
Oben