corrsfan
Ist oft hier
Ich habe auch eine V13.
Ich habe mal alles zusammen gesucht und ein bischen gezappt und dabei das Livelog angeschaut. Mit der Umstellung der Pakete von "Welt" und "Welt Extra" auf "Starter" oder "Entertain" (das wird pro Kunde manuell gemacht, wenn der Kunde verlängert) ändern sich einige tiers.
Warum? Weil die Kombination der Sender jetzt leicht anders ist. Müsst ihr echt mal auf der sky-Seite vergleichen. Man kann grob sagen "Welt" ist jetzt "Starter" und "Welt Extra" ist "Entertain", mit einigen Ausnahmen:
Sky Atlantic (und +1, HD) ist vom Filmpaket ins Entertain gewandert.
TNT Film, kabel1classics und Kinowelt TV sind vom Welt Extra ins Cinema gewandert.
Pro7FUN ist bei Entertain, wo es früher war, weiß ich nicht.
AXN, Sat1emotions, Romance TV, Boomerang, Cartoon Network, A&E (ehemals bio), RTL Living, Animax waren früher nur im Welt Extra, jetzt bei Starter.
Zu den tiers:
Welt: früher C7, jetzt Starter = 38
Welt HD: früher C9, jetzt nur mit Entertain = 3A
Welt Extra: früher C0, jetzt im Starter mit tier 37
...das heißt, alles was aus dem früheren Welt Extra ins Starter gewandert ist (und nur das) hat die 37.
Alle anderen Entertain-Sender (auch die HDs) haben jetzt die 3A, außer:
Pro7FUN HD = 3B (als einziger)
Cinema hat die 3C, außer:
kabel1classics = 3D (als einziger)
Cinema HD = 3E
Zusammengefasst:
37/38 = Starter (da gibt's kein HD)
3A = Entertain SD+HD
3B = Pro7FUN HD (im Entertain)
3C = Cinema
3D = kabel1classics (im Cinema)
3E = Cinema HD
Alle anderen, Also BuLi SD/HD, Sport SD/HD, Beate Uhse, HD+(bezahlt), 3D sind geblieben.
Das heißt aktuell aber auch, dass ein Sender aktuell mit zwei verschiedenen tiers geguckt werden kann. Je nachdem, ob der Kunde nun die alten oder neuen Pakete hat. (Und ob er die neuen EMMs schon geschieben hat :emoticon-0105-wink
Das alles hatte ich die Tage mal gecheckt, noch vor der DVB-S2 Umstellung. Hab heute noch nicht geguckt.
So, wer jetzt Lust hat, keine eine neue oscam.tiers basteln :emoticon-0144-nod:
Ich habe mal alles zusammen gesucht und ein bischen gezappt und dabei das Livelog angeschaut. Mit der Umstellung der Pakete von "Welt" und "Welt Extra" auf "Starter" oder "Entertain" (das wird pro Kunde manuell gemacht, wenn der Kunde verlängert) ändern sich einige tiers.
Warum? Weil die Kombination der Sender jetzt leicht anders ist. Müsst ihr echt mal auf der sky-Seite vergleichen. Man kann grob sagen "Welt" ist jetzt "Starter" und "Welt Extra" ist "Entertain", mit einigen Ausnahmen:
Sky Atlantic (und +1, HD) ist vom Filmpaket ins Entertain gewandert.
TNT Film, kabel1classics und Kinowelt TV sind vom Welt Extra ins Cinema gewandert.
Pro7FUN ist bei Entertain, wo es früher war, weiß ich nicht.
AXN, Sat1emotions, Romance TV, Boomerang, Cartoon Network, A&E (ehemals bio), RTL Living, Animax waren früher nur im Welt Extra, jetzt bei Starter.
Zu den tiers:
Welt: früher C7, jetzt Starter = 38
Welt HD: früher C9, jetzt nur mit Entertain = 3A
Welt Extra: früher C0, jetzt im Starter mit tier 37
...das heißt, alles was aus dem früheren Welt Extra ins Starter gewandert ist (und nur das) hat die 37.
Alle anderen Entertain-Sender (auch die HDs) haben jetzt die 3A, außer:
Pro7FUN HD = 3B (als einziger)
Cinema hat die 3C, außer:
kabel1classics = 3D (als einziger)
Cinema HD = 3E
Zusammengefasst:
37/38 = Starter (da gibt's kein HD)
3A = Entertain SD+HD
3B = Pro7FUN HD (im Entertain)
3C = Cinema
3D = kabel1classics (im Cinema)
3E = Cinema HD
Alle anderen, Also BuLi SD/HD, Sport SD/HD, Beate Uhse, HD+(bezahlt), 3D sind geblieben.
Das heißt aktuell aber auch, dass ein Sender aktuell mit zwei verschiedenen tiers geguckt werden kann. Je nachdem, ob der Kunde nun die alten oder neuen Pakete hat. (Und ob er die neuen EMMs schon geschieben hat :emoticon-0105-wink
Das alles hatte ich die Tage mal gecheckt, noch vor der DVB-S2 Umstellung. Hab heute noch nicht geguckt.
So, wer jetzt Lust hat, keine eine neue oscam.tiers basteln :emoticon-0144-nod: