Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo ich habe einen futro server und habe die online umstellung von cccam 2.2.1 auf 2.3.0 gemacht .( c version .... )
Ich habe 2 hd+ karten und 2 so2 karten .
Ich wollte oscam für die hd + schliessen und alles über cccam laufen lassen.

Jetzt ist das Problem das cccam gar keine karte mehr erkennt auch keine so2 .
Ich hab probiert wieder cccam 2.2.1 installieren aber jetzt erkennt er hier auch keine karte .
Was kann ich jetzt tun bitte um hilfe

Jetzt bekomm ich die hd + im oscam auch nicht mehr zum laufen.
2011/12/25 8:55:40 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB1
2011/12/25 8:55:40 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB2
2011/12/25 8:55:40 0 s loadbalancer: can't read from file /etc/tuxbox/config/.oscam/stat
2011/12/25 8:55:40 0 s waiting for local card init
2011/12/25 8:55:40 8969128 h HTTP Server listening on port 83
2011/12/25 8:55:40 8965F08 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1
2011/12/25 8:55:40 8965F08 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2011/12/25 8:55:40 8967790 r ERROR opening device /dev/ttyUSB2
2011/12/25 8:55:40 8967790 r Cannot open device: /dev/ttyUSB2

und bei cccam das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Und du bist sicher das /dev/ttyUSB0 und 1 auch stimmen?

Poste mal bitte die Ausage von dem Befehl dmesg nachdem du die Reader neu eingesteckt hast
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Hallo Danke für deine Hilfe ich habe jetzt alles wieder mit meinem alten einstellungen zum laufen gebracht .cccam 2.2.1 / oscam
Ich wollt aber cccam 2.3.0 damit ich meine karten alle mit einem system habe und weil oscam manchmal sich aufhängt.

Aber bei mir hat cccam 2.3.0 gar keine karte erkannt .

Ich hab oscam und cccam gestopt
cccam 2.3.0 über online installation installiert.
Dan die hd + mit der easymouse im usb0 reingesteckt und c restart gemacht aber sie hat sie nicht erkannt.
Danach wollt ich die s02 probieren was ja normal sowieso läuft , aber das ging dann auch nicht .
Jetzt hab ich alles wieder laufen aber halt mit oscam verbindung .
Das einzige was ich jetzt hab ist das bei den entilements er nur diese chid anzeigt.

card reader /dev/ttyUSB2
handled 253(253) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 AUT
Cardserial entfernt
Chid 7D27 - date 0x146c valid 0x41
Chid 0609 - date 0x146c valid 0x41
Chid 05DD - date 0x146c valid 0x41
Chid 05DE - date 0x146c valid 0x41
Chid 05F1 - date 0x146c valid 0x42
Chid 05FB - date 0x146c valid 0x41
Chid 000F - date 0x146c valid 0x45
Chid 05E8 - date 0x146c valid 0x41
Chid 04CE - date 0x146c valid 0x45
Chid 05DF - date 0x146c valid 0x41


card reader /dev/ttyUSB3
handled 98(98) ecms and 0(0) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 AUT
Cardserial entfernt
Chid 0100 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0101 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x146c valid 0x45
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Naja deine Fehlermeldung sagte das er /dev/ttyUSB0 und 1 nicht öffnen konnte dh das dort warscheinlich tatsächlich kein reader zugewiesen war also sich zb diese Zahlen geändert haben was leider durchaus normal is - du hast ja jetzt selber auch ttyUSB2 und ttyUSB3 gerade gepostet aber zuvor wolltest du 0 und 1 öffnen - das sind also 2 verschiedene /dev/ verknüpfungen .... verstehste ? genau deswegen gibts ja udev...


aber wenn dein OScam zuvor nicht stabil lief; hast du denn dann mal eine andere Build ausprobiert zb die stable tags? -> o version
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Ich probier das ganze am abend noch mal .
Aber das mit dem dev . ich habe oscam mit 0 und 1 laufen und darum jetzt bei cccam 2 und 3 .
Aber der vorgang ist so richtig oder ?

oscam version umstellen auf cccam 2.3.0
dann oscam stoppen
c cfg umändern auf /dev/ttyUSB0 oder halt je nach kartenanzahl.
Und hd + karte mit easymouse als erste rein und c restart
wenn diese erkennt wird nach und nach karte rein und c restart bis alle karten erkannt werden und unter entilements angezeigt werden.

Passt das so ?
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Es können nicht 2 Cams auf ein und den selben Reader zugreifen - wenn ttyUSB0 von OScam bereits benutzt wird kann CCcam darauf NICHT mehr zugreifen!

Wenn du von OScam auf CCcam wechseln willst musst du OScam vorher beenden damit CCam auch auf die devices überhaupt zugriff kriegt!
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Die CCcam 2.3.0 macht bei den Easymousen Probleme, das könnte die Ursache sein, aber mit den festen Einbinden der Geräte mit udev könntest du dir mal trotzdem anschauen!

Ansonsten wäre deine Vorgehensweise i.O. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Danke und roter baron das wusste ich schon und habe auch beachtet.
Ich werde es mahl am abend ausprobieren ansonsten hab ich auch smargos zu hause
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Noch ein Nachtrag zum beherzigen, eben war die Frage im Forum, für die Easymouse benötigst du einen anderen Eintrag wie z.B. für den Smargo!

Easymouse
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

Smargo
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Wenn du jetzt mischen willst, solltest du die Zahlen Reihenfolge bei behalten, besser ist es nur eine Sorte zu verwenden oder fest zu verlinken.
 
AW: Umstellung auf cccam 2.3.0 / jetzt liest er gar keine karte

Ok Danke ich wenn es mit der mouse funktioniert dann lass ich alles mit mouse
 
Zurück
Oben