Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellen auf Oscam

hartz

Newbie
Hallo habe auch ein cam Problem. Habe post von sky bekommen das die mir einen receiver und eine neue Smartcard zuschicken werden. Im Moment verwende ich eine so2 und Merlin firmware mit ccam. Ich erwarte eine v14 Karte. Moechte also auf oscam umsteigen. Lade oscam 1.20 bei den addons herunter gehe auf camd starte oscam. Jetzt meine Frage muss ich die config. User.und service Dateien manuell einfügen?(hab ich übrigens schon versucht finde aber in Trubox keine conf. Datei wo ich es nach Beschreibung hätte einfügen sollen) Und wenn wo? Und ist oscam über haupt richtig gestartet?
Hab versucht mich reinzulesen hab aber aufgegeben. Sorry

AW: Umstellen auf Oscam

Kommst du denn auf das Web-Interface von oscam???

Hi,

dazu braucht er den Port, Username und Passwort des Webinterfaces. Dazu muss er schon mal in die oscam.conf schauen können.

Hast du die Oscam mit Konfigs geladen? Es gibt Images, wo das in einem 2. Download gemacht werden muss. Bei dem Merlin kann ich nicht weiterhelfen.

Grüße
Bombadil

Hallo nochmal
Habe jetzt mehrfach gelesen das man in der Tuxbox den config ordner selbst anlegen muss??? Wenn ja wie macht man das??

Ganz normal wie man unter Windows auch einen Ordner erstellt. Dazu musst du dich mit deiner Box über ftp verbinden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geht natürlich auch. Über ftp wäre meiner Meinung nach einfacher wenn du dich noch nicht so gut auskennst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Versuche es mal mit dem Feed für GP3, liegt in der Database.
Danach hast Du einmal den EMU selber, zum runterladen und einen weiteren Punkt, wo Du die zugehörigen Files ziehen kannst.
Die beinhalten nur Standart, also anpassen.
Dafür ist dort dann ein Startscript mit drin, damit z.B. Oscam gleich beim Boot der Dream mit hochgefahren wird.
Baust Du händisch die Files ein mußt Du auch ein Startscript basteln und einbauen.

wenn du das Merlin nutzt,kommen die oscam Dateien NICHT nach Tuxbox sondern nach etc

Hallo nochmal
Habe jetzt mehrfach gelesen das man in der Tuxbox den config ordner selbst anlegen muss??? Wenn ja wie macht man das??
edit:
Für Merlin

Die configs kommen nach /etc/
oscam.conf, oscam.server, oscam.user etc.

Zuletzt bearbeitet:

beim Merlin kein config ordner! einfach die oscam.user/ oscam.server und co nach etc ohne config oder tuxboxordner
Emus über den Addonmanger installieren und über DreamCC starten

Zurück
Oben