Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten

chauer14

Ist oft hier
Hallo,

wenn ich länger (15Min) zb. ORF 1 schaue und dann auf ORF 2 umschalte dauert es ca. 15 Sek bis der Sender entschlüsselt ist, danach geht es aber wieder normal schnell zum Umschalten bis ich wieder länger auf einen verschlüsselten Kanal schaue.

Das Problem ist aber auch bei den anderen Verschlüsselten Sendern.
Ich glaube das es mit den neuen Austriasat SD Abo auf der ORF Karte zusammenhängt.

Gibt es eine Lösung?

Module: 2 Deltacam Twin im iCord HD
Karten : SRG/ Redlight und HD02/ORF mit Austriasat SD

Caid Liste gekürzt nur die für die Karten.

LG Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umschaltzeiten

Nein keine Keys, es ist Cobra 01.72 auf die Module EMU ist aber Deaktiviert.

Auto PMT auf OFF? Falls nein, ausschalten!
Welche CAID Listen genau hast du auf den jeweiligen Modulen?

Ich muss nochmal zur Verständnis fragen, ORF1 und ORF2 laufen auf der selben CAID?
Ich hab die Sender nicht.

Ja, 0648 Irdeto auch Austriasat SD das auf der Orf Karte Freigeschaltet ist hat 0648.

Mache gerade einen Test mit einer ORF Karte ohne Austriasat, da muss ich aber 15min auf das Ergebnis warten.

--------------------------------------------

Funktioniert auch nicht mit der ORF Karte ohne Austriasat, den Cryptoworksmodus teste ich erst morgen, heute ist es mir schon zu spät.

LG Christian

attachment.php
by Knoten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Passiert mit nur einem Modul dasselbe?

Wenn du 2 Module betreibst, schadet folgendes nicht...

- Descrambling Control in den CAM Settings auf 'Deterministisch'
- eigene CAID-Liste pro CAM

CAM1 für SRG:
Code:
0500

CAM2 für ORF/HD+
Code:
1843
0D95
0648

Warum es aber länger gehen soll nachdem du länger auf einem ORF Kanal warst, ist mir schleierhaft.

Das Problem ist auch mit nur einen Modul allerdings nur beim unteren 2 Schacht, der icord ist aber bekannt für Probleme beim 2 Schacht.

Eine wesentliche Verbesserung erreichte ich durch Tausch der Karten, die ORF war früher im SIM-Schacht, jetzt beträgt die Zeit noch ca 7sek aber nur wenn ich lange auf ORF geschaut habe.

Welche Einstellung bei 2 Modulen und gekürzter CAID Liste gehört bei CAID Verwaltung (Dynamic oder Statik)?

Ich werde noch einige Versuche machen vielleicht verbessert sich noch was.

LG Christian

Standard ist die CAID Verwaltung dynamisch.
Ohne Probleme zu haben, braucht man das auch nicht umstellen.

Probier es halt mal mit statisch, schlimmer kann es ja nicht werden.:emoticon-0105-wink:

Leider es bleibt dabei, wenn ich Länger (ca.15min.) auf einen Verschlüsselten Kanal bin braucht der nächste Verschlüsselte Kanal ca.7sek bis ein Bild kommt, danach geht es aber wieder flott mit den Umschaltzeiten.

LG Christian

Gelöst: der Fehler liegt im Zweiten CI Schacht des iCord HD, bei einen Test mit einen anderen Icord HD keinerlei Probleme!

Anscheinend hat nicht jedes Gerät das Problem, da kann natürlich auch das Tolle Deltacam nichts ausrichten wenn der CI Schacht einen Fehler hat.

LG Christian

Zurück
Oben