Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten ORF (langsam)

AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

du hast auf der dream 5 sogenannte proxy reader mit newcamd, es reicht einer mit cccam,
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

@4gx35
Ah jetzt verstehe ich was Du meinst, Du würdest also anstatt wie ich bis jetzt über das Newcamd Protokoll auf die einzelnen Karten, einfach über das CCcam Protokoll auf meine lokalen Server Karten greifen. Also anstatt 6 Newcamd Reader (für jede Karte einen) einfach über ein CCcam-Reader auf alle zugreifen, korrekt?

Ist dann der Zugriff über das CCcam Protokoll besser oder schneller oder einfacher als mit Newcamd oder z.B. cs357x?

Gruss

- - - - - - - - - -

@4gx35


Du warst mit dem senden schneller :)

Aber ist das CCcam Protokoll auch schneller oder besser als Newcamd oder cs357x?

Vielen Dank
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

ob schneller musst du ausprobieren, aber konfiguration auf server und client einfacher und weniger ports,
cs357x verwendest du ja auch nicht, für weitere zusätzliche clients reicht dann ebenfalls cccam
dein ursprüngliches problem liegt eher am falschen loadbalancing
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

@4gx35
Also Du denkst auch weil der LoadBalancer auf "2" war, gab es die längeren Umschaltzeiten?
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

teste es einfach selbst aus, das cccam protokoll sollte in der regel reichen,
ansonsten für die dream auch cs357 austesten
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Okay werde ich machen, doch darf ich Dich auch noch fragen ob es in meinem Fall wirklich sinnvoll ist, auf der Dreambox eine oscam.dvbapi zu betreiben?
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Moin,

eine Oscam.dvbapi macht immer Sinn. Du musst nur wissen, was du in deinem System priorisieren willst

Grüße
Bombadil
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

würde ich erst mal weglassen und im log nachsehn, wenn es probleme mit den antwortzeiten oder not found gibt
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Genau das war auch meine Überlegung, die Anfrage geht ja an den Server und nicht an die Box intern.
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

es kann aber evtl. doch sein, dass zB bei Sky zuerst die Anfrage mit 09c4 statt mit 1702 an den server geht,
und man die caid von S02 oder V14 ausgeschlossen hat, vielleicht geht es so doch schneller
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Ich bin nun daheim und habe die Sache mit dem CCcam-Reader mal versucht, doch es bleibt dunkel.

oscam.conf (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was mache ich bloss falsch?

Gruss
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Hi,

in die oscam.dvbapi gehören alle caids rein, die du auch abfragen willst. Wie ich mich erinnere, sind da nur die Caids von sky drin.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

Nein nein nein ich habe die Fehler gefunden, der Label Name "LOCAL"!!! Was anderes genommen und es klappt.
 
AW: Umschaltzeiten ORF (langsam)

was steht im webif server beim dreamuser ?
was steht im webif dream unter status, dort sollte die kartenanzahl vom server erscheinen

dann sieh mal, ob das besser läuft,
 
Zurück
Oben