Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltung 16:9 - 4:3

fuselfieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi,
ich habe den Octagon 118 mit neuer Soft und einem LCD-TV von Philips probiert. Dabei ist mir aufgefallen, das das Bild nicht automatisch zwischen dem 4:3 und dem 16:9 Format umschaltet. Man muss das immer mit der Fernbedienung einregeln. Wenn ich das Kabel vom (analogen) Kabelfernsehen einstecke funktioniert es tadellos, am TV liegts also nicht.
Kann man da was machen, z.B. in den Einstellungen?
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

liegt wohl an der Soft, die drauf ist, hatte das selbe problem an meinem SF418 Plus, als ich die neuste Soft draufgespielt hab.
nun hab ich wieder ne ältere Version draufgebügelt, und siehe da
16:9 - 4:3 Umschaltung funzt wieder einwandfrei

:69:
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

wenn die Einstellungen im Menü auf Letterbox stehen, dann funktioniert es auch bei den neusten.
Ansonsten kann ich es mit der F2 Taste umstellen.
Also bei mir funktioniert es..............
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

ist eben beim SF418 und SF418+ auch so, bis V0309 geht die Umschaltung
perfekt, alle neueren Versionen eben nicht mehr.
Ich glaube, in der Version V0310 wurde an der 16:9 Umschaltung was geändert.
Leider eben verschlimmbessert

:39:
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

komisch, das es bei mir und anderen hier funktioniert, haben alle die neuste drauf.
Hast evtl mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach die neue aufgespielt?

 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

so hab ich das noch nicht probiert.
müsste ich mal testen.
aber eben, mit einer älteren Soft klappts einwandfrei.
ich persönlich muss nicht immer die neuste Version drauf haben, wenn ne ältere einwandrei läuft.
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

Mhh, ich hatte das Bild in den Einstellungen auf 16:9 gestellt (beim Probieren) , also zurück zu 4:3 LB. Jetzt scheint es auch mit der V0313 zu gehen. Man muss nur noch umstellen wenn ein 16:9 Film läuft und man die Ränder schmaler haben will.
Was bedeutet eigendlich die Einstellung "SF-Kanal" in den TV-Einstellungen? :41:
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

du meinst den RF Kanal....der ist dafür, wenn du Player oder Videorecorder durchschleifst...damit ein blaues Bild kommt bzw du was siehst
 
AW: Umschaltung 16:9 - 4:3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kanns doch nicht sein, ich bin gewohnt, das das Bild automatisch umschaltet :39:

Habe grade die neuste Soft V0323 auf dem SF418 getestet
das Problem besteht weiterhin.
Ich kann einstellen was ich will, das Bildformat bleibt unverändert.
der Tv bekommt einfach kein Breitbildsignal. :20:
Bringt nix, alte Soft wieder drauf
 
Zurück
Oben