Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschalten und Flashen

Hane1991

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Eliteboardler,

hab folgendes Problem!

Receiver kann nicht mehr wie einen "Befehl" umsetzten. Receiver schaltet ein und ich kann egal welche Taste ich drücke nur einmal umschalten oder sonstiges dann hängt er sich anscheinend auf und es geht nichts mehr ausser das aktuelle Programm zu verfolgen!
Neu flashen per USB ist daher nicht möglich, da der USB-Stick nicht beim hochfahren erkannt wird und somit nicht installiert.


Equipment:

Topfield 7700 HDPVR

Zur Vorgeschichte:

Hab den Topf insgesamt 3 mal geflashed:

1. x ging die Netzwerkverbindung nicht (int. Netzwerk : nicht verbunden)
2. x ging dann die Netzwerkverbindungen, aber ich konnte im Addon-Manager nichts herunterladen oder sonstiges (Fehlermeldung: Feed nicht im Verzeichnis (oder so ähnlich))
3. x ging dann prima am Anfang, etwas träge vll. aber dann trat eben oben genannter Fehler auf

Zum Vorgang:

Ich habe per USB-Stick geflashed, den ich vorher auf FAT32 formatiert habe!

Folgende Enigma 2 Software hab ich nacheinander geflashed:

1. x Link ist nicht mehr aktiv. hier ausm Board: Link ist nicht mehr aktiv.

2. x AAF multimdia Edition Topfield 7700 (FullUSB) aus dem Board der Kollegen von box-pirates.to

3. x tf7700:git:440_enigma2_release_incl_kernel auch hier aus dem Board unter Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.


Meinerseits folgende mögliche Lösungsvorschläge die ich aber nicht weiß ob es möglich ist oder ob es funktionieren könnte:

Vorweg, ich will sowieso ein neues Image drauf haben das auch für Homesharing funktionstüchtig ist.
Welches Image brauche ich überhaupt bzw. ist zum Empfehlen?

1. Möglichkeit: Über FTP-Zugang flashen. Zugang ist kein Problem, nur wie und was muss ich verändern um den Receiver dann zu flashen?

2. Möglichkeit: Über RS232-Schnittstelle flashen, welche Software wird dafür benötigt? Welches Image? Hardware sollte kein Problem sein (Kabel)

3. Möglichkeit: USB-Schnittstelle mit irgendeinem Trick den ich nicht kenne zum laufen zu bekommen?!


Danke vorab!

Hane
 
AW: Umschalten und Flashen

also habs soweit zum laufen bekommen, nur jetzt ist folgendes Problem, ich finde im der Addon-Manager die listen System, Skins und Players. Nur leider die Emus gehn nicht, wie installiere ich jetzt weiter oder wie bekomme ich das Sharing zum laufen?
 
AW: Umschalten und Flashen

hast du das serverwechsel image drauf dann mußt du noch
das hier instalieren .
Feeds IPK-enigma2 Update tmp manuell
PS:Adonmanager funktioniert nicht mehr.
Plugins nur noch über rote taste -erweiterungen.
 
AW: Umschalten und Flashen

wo finde ich die Feeds ipk-enigma2 update? wie mache ich das? ich brauche doch cccam oder incubus das ich den Reci als Client nutzen kann oder?! Sorry bin irgendwie nicht so fit mit dem Receiver
 
AW: Umschalten und Flashen

Klappt alles soweit mit Incubuscamd 0.97! Nur eine keine Frage hab ich noch:

Wie tunnle ich jetzt die HD+ Programme oder wie bekomme ich sie zum laufen?

Die Sky HD hab ich so getunnelt:

1833:1702:000000:0069 # Sky Sport Extra HD
1833:1702:000000:006A # Sky Action HD
1833:1702:000000:006B # Sky Hits HD
...
 
Zurück
Oben