Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschalten mit neuer FB

M

Megabit

Guest
Moin,

Hab mir ne originale FB mit Keyboard gekauft und sie auf der Quad angelernt. Wenn ich jetzt im Laufenden programm die Pfeil nach oben/unten Taste drücke, komme ich immer erst zur Bouquet Auswahl und dann immer erst auf das Erste Programm in meiner Liste.

Wie kann man das einstellen, das ich nach dem Pfeil hoch nicht immer zur Bouquet Auswahl komme, sondern gleich in meine Liste, wo der Aktuelle Kanal angezeigt wird?

Bin Ich z.B. auf Kanal 122 (Sky-Action) und möchte auf Kanal 22 (Dmax), muss ich immer erst umständlich in mein Bouquet, und dann die Liste Rechts durchklicken bis zum richtigen Programm, danach zweimal auf OK...ist ganz schön doof....

Bei der 7020HD z.B. habe ich einfach auf OK geklickt, da ging die Programmliste auf, Aktueller Kanal war Blau hinterlegt und ich konnte Scrollen bis ich meinen Sender hatte, einmal OK und das wars....


Megabit
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Mit welchem Image bist Du unterwegs? Normal drückt man einmal Pfeil nach oben und wenn man dort sein Bouquet wählt (mit Blau) bleibt das auch so. Dann wird beim nächsten mal direkt das Bouquet geöffnet und der aktuelle Sender ist markiert.
 
Ich nutze OpenAtv.....

Hab jetzt rausbekommen, mit der "alten" FB kann ich im Menue es einstellen wie ich will, die Keyboard FB kann es nicht, evtl. anlehrn fehler, da sie noch mehr Befehle nicht kann....

Seltsam, das @ Zeichen kann die Keyboard FB auch nicht....doofes Teil...und das Mauspad reagiert auch sehr träge....

Gibt es mehr User mit diesem Problem ???


Megabit

Sorry, Bearbeitenbutton nicht gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umschalten mit neuer FB

Hallo an alle im Forum,

ich weis vom Thread-Thema passt meine Frage nicht 100% hier rein, wollte aber nicht extra einen "neuen" aufmachen.


Also zum Problem:


Ich habe eine Giga Quat mit OpenAtv drauf, alles läuft soweit, nur wenn ich vom Sender "Das Erste" zu dem nächsten oder dem voherigen Sender meiner Favoriten Liste umschalten will, dauert das sehr lange. (ca 3-4 sec) Dabei erscheint am Fernseher in der linken oberen Ecke der blaue runde Kreis wie beim booten der Box. Bei allen anderen Sendern sind die Umschaltzeiten normal, auch wenn ich zum Sender "Das Erste" schalte.

Hat jemand vielleichet einen Tipp wie ich das lösen könnte. Wäre euch dankbar.

LG Ulli
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Nutzt Du HbbTV? Das Plugin lädt grad auf ARD sehr oft Daten nach...
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Hallo, HbbTv nutze ich zwar nicht, habe das Plugin aber installiert.

also besser deinstallieren?
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Wenn Du es eh nicht nutzt, deinstalliere es mal und prüfe ob der Spinner dann weg ist
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Hbbtv deinstalliert.... Problem gelöst!!

Danke!!
 
AW: Umschalten mit neuer FB

Um mal wieder zum Ausgangsproblem zurück zu kehren - die fehlerhafte Unterstützung der FB mit Tastatur, bzw. die sehr ungewöhnlich belegten Tasten ließen mich inzwischen von openATV wieder zurück zu OM wandern - mit dem Problem das bei OM aktuell keine Softcam mehr ausgewählt werden kann (installieren geht, aber aktivieren danach nicht).
 
Zurück
Oben