Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüstung auf SAT, was geht mit der DM8000 und HD+

hg6806

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
nach jahrelanger Kabel-Gängelung möchte ich nun bei einer neuen Immobilie zu SAT wechseln. Ich habe eine DM8000. Nun die Fragen.
Was geht mit HD+? Laufen alle 15 HD Sender? Reicht eine Schüssel, bzw. Ausrichtung auf Astra? (Sorry, kenne mich da Null aus)
Kann man aufnehmen, Timeshift, etc.? Was geht mit welchen Emus? Kriegt man auch ohne Karte was hell?
Woher bekommt man eine Karte? Bei HD+ habe ich nur was in Kombination mit Receivern gesehen.

Beste Grüße
 
AW: Umrüstung auf SAT, was geht mit der DM8000 und HD+

Hi,

HD+ benötigst Du eine weiße HD01 oder die schwarze HD02. Die neueste Generation (HD03 ebenfalls schwarz) funktioniert nicht !

Sender werden alle hell mit obiger Karte. Timeshift ebenfalls möglich.
ORF bekommst Du aktuell auf Astra mit Keys noch offen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umrüstung auf SAT, was geht mit der DM8000 und HD+

In alternativer Hardware gehen zur Zeit nur die HD01 und HD02 von HD+! Die HD03 geht nicht! Mit den anderen beiden Karten laufen alle Sender ohne Probleme! Karten kaufst du dir am besten in der Bucht! Als Softcam nutze ich dafür CCcam 2.30! Astra 19.2°Ost ist da der Satellit! Mit Keys gehen auf Astra 19.2°Ost grad auf ORF und AustriaSat ein paar Sender! TNT Sat (französiche Sender) gehen auch grad noch über Emu!
 
AW: Umrüstung auf SAT, was geht mit der DM8000 und HD+

Supi - danke für die Antworten. Da freue ich mich ja schon drauf!
 
Zurück
Oben