Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

  • Camd 3.3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Camd 3.5

    Stimmen: 8 8,8%
  • Camd 3.5 TCP

    Stimmen: 1 1,1%
  • Radegast

    Stimmen: 0 0,0%
  • Newcamd

    Stimmen: 9 9,9%
  • CCcam

    Stimmen: 73 80,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
L

Labertasche

Guest
Tach Zusammen,

Wollte mal wissen welches Protokoll ihr für die Client-Anbindung im Oscam benützt? Interessant wären auch eure Beweggründe und/oder mögliche Vor-/Nachteile, die Ihr bei den einzelnen Protos seht.

Danke auch an Labertasche fürs Erstellen der Umfrage!

MfG

Der Beitrag ist von @vdrschlucke bloss habe ich es mit der Umfrage nicht anders hinbekommen, deshalb bin ich Ersteller!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

hi
mein teil lauft mit oscam liest die karte und der rest macht cccam.
die clients sind cccam standalone, aber ich moechte alles auf oscam umstellen.
oscam standalone.
oscam is fit for the future
cccam is am sterben
DEB ist besser als sex
EL SKY PIRATE:emoticon-0103-cool:
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

ich nutze newcamd weil ich damals cccam und newcamd probiert habe und nur newcamd direkt lief mit dem vdr-sc. also im prinzip hat mir ein howto die entscheidung abgenommen.

Leute, wo sind eure Meinungen??!! :)
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

intern mgcamd(newcamd) sowie inet cccam
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

leider konnte ich nur ein Protokoll anklicken.
Benutze das cccam Protokoll für cccam Clienten. Absolute Mehrzahl
Aber für meine eigenen(+ 3 externe) Receiver Argus Classic, der nur Newcamd beherrscht, nutze zusätzlich das Newcamd Protokoll
Also beide Protokolle parallel.
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Ich nutze CCcam. Ich habe damit keine Probleme und es ist für mich am einfachsten zu konfigurieren, was wohl auch der Grund sein wird weshalb es am meisten genutzt wird.
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Ich nutze sowohl das CCcam als auch das Newcamd Protokoll. Das Newcamd benutze ich nur intern und extern das CCcam.
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Bei mir oscam only mit cccam für die Clienten!!! :emoticon-0165-muscl
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Bei mir gibt es nur Oscam only mit Camd3.5 UDP, egal, ob 2 Dreams untereinander oder von der Fritte zu den Dreams.
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Ich nutze Oscam auf der Fritte mit CCCam als Clients. Für AU nutze ich zusätlich Camd3.5. CCCam war für mich am einfachsten zu konfigurieren.

@mxer. Bringt Camd3.5/udp Vorteile? Außer das es durch UDP uU schneller ist? Läuft das stabil genug über externe Netze?
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

UDP macht keine IP-Abfrage, das wird nur ins Netz geworfen und jeder kann das einsammeln.
Ob das über Internet Sinn macht, glaube ich nicht, schneller als TCP ist es auf alle Fälle ( kleinerer Header z.B. ).
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Dank der tollen Hilfe einiger User und den zahlreichen HOWTOs aus dem Forum läuft bei mir mittlerweile auch ein OSCAM only Server auf meiner Box. Meine externen Clients sind per CCcam angebunden, weil das einfach am einfachsten zu konfen ist für Personen, die sich mit der Materie nicht so intensiv auseinandersetzen wie wir.
 
AW: Umfrage: Welches Protokoll benutzt ihr um Clients an Oscam anzubinden?

Ich habe früher Newcamd benutzt. Ich habe einen Oscam Server mit 2 Karten (also 2 Caids) und somit benötigte ich auch 2 N-Lines. Nun benutze ich das CCcam Protokoll, da ich da mit einer Line auskomme. Das hat auch folgenden Vorteil: Wenn ich mal noch eine dritte Karte dazu bekommen sollte muß ich bei meinen Clienten nichts ändern. Würde ich Newcamd benutzen müßte ich bei meinen Clienten dann eine dritte N-Line einfügen. Richtig?
 
Zurück
Oben