Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umfrage S02 Clienten

AW: Umfrage S02 Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da steht irgendwie nix konkretes. Ich stelle mir folgendes für Noobs und beginners interessant vor:


EditOn: meine Konfig gelöscht:EditOff

das nichtgeklammerte ist übrigens meine Konstellation :)
Interessant wäre vieleicht noch ob man selbst als hop dient. Ich übrigens tue das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage S02 Clienten

Das ist alles sehr relativ! CCcam behandelt zB 15 Clienten die ein und denselben Kanal schauen als einen Clienten, da die ECMs aus dem Cache kommen.
Man kann es nicht so pauschal sagen.
Grundsätzlich sage ich mal aus dem Bauch heraus, dass eine S02 im Smargo mit 8 oder 10MHz um die 15 Zuschauer verträgt.
 
AW: Umfrage S02 Clienten

Schade, Postings die am Thema vorbeigehen verwässern diesen Thread. Das Clienten u.U mit identischen cw´s versorgt werden geht bereits aus dem Querverweis im 2ten Post hervor. Man kann im Falle des Falles immer prüfen ob remote oder local geshared wird.
Also nichts wirklich neues. Bitte Konfigurationen und Ergebnisse hier.
 
AW: Umfrage S02 Clienten

Scheinbar kann oder will man die Antwort auf die Frage nicht kapieren. Es gibt keine konkrete Antwort. Man kann nicht sagen, die S02 schafft xy Klienten.

Ich kann dir sagen, wann Schluss ist. Wenn rund 8 Klienten auf 1 Transponder alle verschiedene Sender gucken. Aber wann ist das schon der Fall? Hat man einen Smargo schön übertaktet werden aus den 8 vielleicht 9 oder gar 10. Jeder weiterer Klient mit einem anderen Sender auf diesem TP hat ein Standbild, da das ECM nicht mehr rechtzeitig ankommt.

Dazu kommen die TV Gewohnheiten der Klienten. Man kann 100 Klienten dran haben, wo jeder 1 Std am Tag TV guckt oder 25, die 10 Std vor dem Kasten hängen. Das kommt rund aufs Gleiche raus. Nur der eine Server sagt, es gehen 100 Klienten, der andere sagt, es gehen max 2 Dutzend.

Ich sag mal so, wieviel Klienten ich drauf habe, werde ich hier nicht angeben. Aber ich kann verstehen, wenn einer sagt es gehen 50 und der andere sagt, es gehen nur 25. Beide haben recht. Nur beim 50er ist die Gefahr größer, das irgwann mal mehr als die oben erwähnte Anzahl Klienten auf 1 TP versch. Sender schauen.

So einfach ist das. Spider hat da nix verwässert, er hat schlicht und einfach recht, obwohl die Anzahl seiner max. Zuschauer (15) relativ pessimistisch ist!!:good:

@mbox

Glaubst du wirklich ein Server mit 30 oder 40 Klienten kann hier behaupten keine oder mässige oder viele Freezer zu haben. Wie will man das nachvollziehen? Nicht jeder Klient ruft bei dem kleinsten Zucker direkt den Server an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage S02 Clienten

mh ihr redet alle bischen am thema vorbei !

ich wollte nur wissen wieviel ihr dran habt und keine ausführliche aussage was wo wie möglich sein kann, weil man das wohl wie schon aus den post über mir heraus lesen kann das man das nicht genau sagen kann.

Ich hab 8 und hatte noch nie Probs

hier kann aber geschlossen werden da es ja schon so einen thread gibt
 
AW: Umfrage S02 Clienten

Dann mach doch eine richtige Umfrage wo man das ankreuzen kann. Müsste doch gehen.
 
Zurück
Oben