Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Umfrage: Kunden unzufrieden mit DSL- und Telefon-Anbietern

03.11.09 Umfrage: Kunden unzufrieden mit DSL- und Telefon-Anbietern

Köln - Flexibilität bei der Vertragslaufzeit wird Verbrauchern beim Wechsel ihres Telefon- und DSL-Anbieters immer wichtiger.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dies zeigen die Zahlen einer aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Eine Umfrage unter 500 Männern und Frauen aus der Bundesrepublik Deutschland zum Thema "Wechsel des Telekommunikationsanbieters" ergab: Flexibilität bei der Vertragslaufzeit ist mehr als 80 Prozent aller Befragten zwischen 14 und 49 Jahren beim Wechsel ihres Telkom-Anbieters wichtig oder sehr wichtig, so die GfK.

40 Prozent antworteten auf die Frage, was sie sich von ihrem Telefon- und DSL-Anbieter wünschen, mit "Qualität". 30 Prozent gaben "Service" als wichtigsten Punkt an, und knapp 16 Prozent erhoffen sich von ihrem zukünftigen Provider eine attraktive und transparente Angebotsstruktur. Außerdem haben die Umfrage gezeigt, dass Verbraucher häufig mit Angebot und Preis unzufrieden sind. Fast jeder zweite Deutsche finde seinen Anbieter zu teuer, aber nur jeder Fünfte der Befragten plane einen tatsächlichen Wechsel.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben