Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau auf Kabel - kein Tuner

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe meine Sim 1 Clone auf einen Kabeltuner umgebaut, das neueste Newnigma hier aus der Database für Sim 1 Boxen geflasht, die Box lebt, ich kann fröhlich durch alle Menu Punkte marschieren.

Allerdings wird mir kein Tuner zur Konfiguration angeboten....gibt es da irgendwas einzustellen (habe selbst kein Kabel...daher auch keine Erfahrung damit)?

Oder gibt es da nicht mehr zu diagnostizieren als Tuner defekt?
 
AW: Umbau auf Kabel - kein Tuner

Moin Daemel,

normal Tuner einstecken (auf richtigen Sitz achten) ... dann die Box booten und der Tuner wirde normal erkannt... und man kann Suchlauf machen.

Eigentlich muss man da nichts mehr einstellen... aber wie kannst Du jetzt überprüfen ob der Tuner hin ist ? Nochmal aus und einstecken u.s.w. vielleicht mal anderes Image ausprobieren & flashen... hast Du überhaupt keine Kabeldose in Deiner Wohnung ?

Gruß black.death
 
Zurück
Oben