Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umänderung von config für 1 V13 und 1 S02 Karte

Nekromonger

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo wollt mal fragen was ich von der Aktuellen Konfig umändern muss wenn ich bei einer 800 se im 1 Slot eine V13 Habe und im 2ten Slot 1 SO2 Karte.

aktuelle Konfig. Lokale ist dvbapi und als share wird zu den clients cccam benutzt

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich bin jetzt hergegangen und hab in der oscam server den reader 2 anstatt caid 09C4 halt 1702 eingetragen. aber irgendwie bekomm ich immer no matching reader als meldung. die karte selber wird aber erkannt zeigt zumindestens die entitements an. Wenn ich reader 1 deaktiviert und nur single Reader 2 anlass bleibt auch alles schwarz. Auch bei den Clients. Alles was ich oben grün markiert habe hab ich geändert.

danke schonmal für die Hilfe
 
in deiner dvbapi ignorierst du die CAIDs 1702 und 1833
das sind aber die CAIDs mit denen die S02 arbeitet.

und da wunderst dich, wenns finster bleibt ?

R

PS:
und bei den accounts brauchst noch einen betatunnel, damit die HD-Kanäle hell werden
betatunnel 1833.FFFF:1702
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ja.
allerdings kriegst mit der dvbapi einstellung auch nix von der S02, da du ja eingetragen hast
P: 09c4:000000 1
und diese 1 heißt, daß er so lange auf der 09c4 bleiben soll, bis er ein bild kriegt.

die user sind ok so.

R
 
ahh ok wenn ich dann es aber so mach bekommt er dann von dem wo am schnellsten reagiert ?

p: 09C4:000000 1
P: 1702:000000 1
P: 1833:000000 1
I: 1722:000000
I: 1834:000000
I: 1836:000000
I: 09C7:000000
I: 09AF:000000
I: 1861:000000
I: 1830:000000
I: 1843:000000
 
NEIN !!!!!

die 1 braucht man nur dann, wenn man z.B. was von Sky Select sehen will und damit verhindert, daß er auf eine andere CAID wechselt, oder wenn man z.B. eine Karte verlängern/aktivieren will um zu gewährleisten, daß weiterhin die Karte abgefragt wird, auch wenn sie 3x nicht geantwortet hat.

Wenn du es so machst, wie gepostet, bleibt er nach wie vor auf der 09c4 und aus.

die oscam.dvbapi funktioniert ansonsten genau so wie die cccam.prio.

Das heißt, bei Kanälen, die mit vielen verschiedenen CAIDs ausgestrahlt werden (wie eben auch sky) wird dem CLIENT gesagt, mit welcher CAID er anfangen soll.

Du solltest also mal bei allen Einträgen die 1 rausnehmen.
(und den Eintrag für die 09c4 mit einem P: und nicht p: schreiben.......)

dann wird - sobald du lokal auf einen Sky Kanal schaltest - zuerst die 09c4 versucht.
kommt dort 3x nix wird die 1702 versucht (bzw. bei einem sky-HD Kanal die 1833).
und das auf der basis "first come first serve" - die Reihenfolge ist also von entscheidender Bedeutung.

in deinem Fall (dvbapi und ein cccam user) würd ich es so machen daß im dvbapi die 09c4 priorisiert, dann die 1702 und die 1833 wird und in der cccam.prio des clients die Reihenfolge umdrehen, also 1702 dann 1833 dann 09c4
Damit verteilst du die anforderungen auf beide Karten und wenn einmal eine net gehen sollte, wird die andere genommen.

R
 
Zurück
Oben