Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Unitymedia mit Oscam 1.10rc #6089 will nicht *heul

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
HI @all,

mein Ziel ist es eine Dreambox 800SE mit Mehrling Image und Oscam+Cccam ans laufen zu bekommen.
Auf der Box habe ich das Oscam installiert , aber nichts von der Karte will hell werden :-(

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

rsakey&boxkey ohne xxxxxxx

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber leider bleibt alles dunkel .....
 
Oben schreibst du was von Oscam und cccam - und weiter dann, dass du nur über Oscam versuchst die Karte zu lesen... !?! - Was denn nu?

Oscam ist grundsätzlich erstmal nicht in der Lage ein Bild hell zu machen - dafür bedarf es eines anderen Cams wie z.B. Cccam...
Wenn man Oscam-Only machen will (was auch zu empfehlen ist), dann muss dvbapi aktiviert werden!

Oscam hat (laut Log) deine Karte schon erkannt...
ergänze mal in der Oscam Config durch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Server deaktiviere mal den Eintrag: "ident = 1838:000401" - oder ändere den mal auf "ident = 1838:000000"

Den Inhalt der User wirf raus und schreib dort folgendes rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann schauen wir weiter... BTW: Neustart Oscam nicht vergessen!
 
plop ..... es wurde hell !!! Freu , ich kann nun endlich mein Abbo sehen ...lol :)

Vielen Dank !

Aber nun nutze ich kein Cccam oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indirekt... Du hast nur Cccam aktiviert - für Verbindungen mit anderen z.B...
Du schaust jetzt über DVBapi...

Du kannst theoretisch die Bereiche [cccam] und [newcamd] löschen (oder deaktivieren...) Deaktivieren geht mit einem Gatter (#) vor alle Einträge...
 
Hallo Stan001,

was ist eigtl. der Vorteil bzw. Nachteil zw. oscam only und oscam+cccam?
 
Lol - Ich nicht der Profi! - Muss ein wenig im Nebel stochern...
Könnte mir aber vorstellen, dass eine Dream mit einem kleinen Prozessor "mehr belastet" wird, wenn 2 Dinge da laufen... - Ansonsten wüßte ich jetzt nicht - Aber wie gesagt: Bin auch nicht der Profi (freue mich aber trotzdem, wenn ich mal hier jemanden helfen konnte... :D)
 
Zurück
Oben