Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Unitymedia Karte + CS

Registriert
25. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


bin seit kurzem Besitzer einer 800 Hd se und habe nun ein Problem.
Abtuell nutze ich CS über einen Server von einem Kollegen. Desweiteren habe ich selber noch eine UM02 Karte von unity Media.
Ich möchte die c line und die Um02 karte parallel nutzen.
Dafür habe ich alles so eingestellt wie im "HowTo OScam UnityMedia Smartcard UM01 (um21) + UM02 (um22)" und zusätzlich im cccam.cfg meine cline eingetragen.

Das Problem nun es werden die Kanäle de CS freigeschaltet aber nicht das Basic Packet von UM über die UM02.

Habe ich etwas faslch gemacht . MUss ichnoch etwas beachten. Habe mich genau ans Howto gehalten.


Grusskamilo


 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Hi,

poste doch einfach mal deine Konfig hier und auch das zugehörige Logfile.
Den zusätzlichen Schritt über CCcam hättest du dir sparen können. OScam kann das was du jetzt beschrieben hast alles alleine.

Grüße

Kermit
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

oscam.conf (rechte 755)


[global]
nice = -1
waitforcards = 1
ClientTimeout = 5
Level = 15
CacheDelay = 120
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34001@1838:000401 (UM02)
#Port = 34001@1831:000401 (UM01)

Cccam.cfg (rechte 755 vergeben)

N: 127.0.0.1 34001 user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14




ich habe
logfile = /var/log/oscam.log in der config stehen trotzdem kann ich die log datei in dem ordner nicht finden, heißt das es fkt schon etwas nicht?
kannst du mir nochmal die richtigen pfade angeben für diedateien mit gemini image (enigma2)?

danke ;)
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Sorry, aber das ist nicht mal eine halbe Konfiguration, die wir da sehen können!
Da steht im Prinzip fast ausnahmslos Blödsinn!

Ihr solltet nicht einfach irgendetwas kopieren - einsetzen und hoffen es läuft!
Die Beiträge sind dazu da, dass man selber die einzelnen Punkte durchgeht und seinen Gegebenheiten anpasst (und nicht: Copy-Paste)

Erstmal brauchst du nur 3 Dateien: Oscam.server - Oscam.conf - Oscam.user
In den conf kommen nur die Bereiche: Global - WebIF - cccam - dvbapi
In den User der DVBapi und ggf. ein Client, wenn du den hast
in den Server zwei "Reader" - Einmal deine eigene Karte - und einmal die Line, die du bekommst

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Lass das Fettgedruckte bei dir erst mal noch weg! - Den Partner nachher einbinden ist die leichteste Übung an der Sache!

Gruß
STAN

Edit: Was das Verzeichnis angeht, wo die Konfig-Dateien gespeichert werden sollten, so lautet es zu 95% /etc/tuxbox/config
Die restlichen 5% ist es unter /usr/keys (so wie bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Danke für deine Hilfe. Habe da echt keine ahnung bin leider erst am einlesen.
kannst du mir genauer eklären was ich da eintagen muss.
Aktuelle conf:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die jeweils fett gedruckten Teile musst du ggf. deinen Gegebenheiten anpassen - wobei der Bereich "Webif" erst mal auch nur optional wichtig ist, und für die reine Funktion keine Bedeutung hat.
Die beiden Keys unter "Reader" solltest du schon selber herausfinden! Es gibt hier in der Database ein Tool "Oscam-Config-Creator" (oder so), mit dem es möglich ist, config-Dateien zu erzeugen. Wenn auch mit dem Rest nicht viel anzufangen ist (für deine Zwecke) so werden trotzdem dort die richtigen Keys automatisch erzeugt - Die da also aus den erzeugten Configs heraus kopieren und in "meine" Configs einsetzen.

Wichtig noch die Mindest-Oscam-Version: 1.00 - Empfehlung: Nimm die 1.10-Stable für den Anfang!
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Kannst du mir noch erklären wie ich die C: line vom kollegen eintagen muss.
Muss ich außerdem noch eine services und srvid erstellen. Wozu sind diese gut und was muss ich da beachten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Kann ich... - ABER: Warum?
Das Einsetzen einer C-Line ist die leichteste, der Übungen! Erstmal solltest du zusehen, dass du deine eigene Karte zum Laufen bekommst!!!
Versucht nicht 3 Schritte auf einmal zu machen - da fällt man garantiert auf die *Zensiert*

Will mal nicht so sein... - aber wie gesagt: setze die erst ein, wenn deine Karte soweit anständig läuft!
Beispiel C-Line von deinem Kumpel: C:kumpel.dyndns.org 12345 Kumpelname Kumpelpasswort

In der "Oscam.server" noch mal einen Bereich "[Reader]" anlegen mit folgendem Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Namen (bei label =) kannst du frei vergeben - dient nur als "Stütze" für dein Gedächtnis.

Damit du diesen Eintrag dann auch bei dir sehen kannst, musst du in der Oscam.user den Group-Eintrag noch verändern: "group = 1,2"
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

hallo, binheute erst zum probieren gekommen.

wird leider noch immernicht gelesen die karte. c-line erstmal weggelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann mir jemand da helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Hi,

kenne mich zwar wenig bis gar nicht mit der Box aus, aber da stimmt irgend etwas überhaupt nicht.
Probier mal ein anderes Image für den Receiver und/oder eine andere OScam Version.

Grüße

Kermit
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Sieht so aus, als ob dein Eintrag bei Device irgendwie nicht stimmt...
In deinem ersten Log greift er auf sci0 zu und im zweiten auf sci1...
Bist du da auch sicher?
2 Schächte?
Die Karte mit unveränderten Einstellungen mal oben und mal unten probiert?

Die Box selbst kenne ich auch nicht - Bin mir auch nicht sicher, dass die Adressen da richtig sind!

Gruß
STAN

Edit: Gib noch mal den Eintrag bei dir unter Reader hier wieder... (spoiler)
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

zwischenzeitlich habe ich auchmal den slot sci1 probiert daher oben der wechsel.

so hier mal meine oscam.sever


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


für sternchen natürlich den jeweiligen key
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

label = um02
protocol = internal

noch ergänzen, ohne diese angaben startet der reader nicht
 
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

genial a. diekarte wird gelesen. besten dank. und nun nur noch vom kollegendie c line in server so ein tagen. ist das richtig?
und in cam auswahl dann ganz normal Oscam 1.1 zum beispiel auswählen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben