Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

Cypher_2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich würde mich gerne an diesen Thread anhängen.
Dies ist mein erster Post, aber ich habe schon etliche Stunden im Forum b+verbracht.

Ich habe erfogreich eine mgcamd (für CS) und eine scam (für UM02) installiert. Däfür schon mal DANKE:emoticon-0137-clapp für den Inout hier.

Nur leider kann ich die beiden cams nicht gleichzeitig laufen lassen. Entweder läuft nur mg oder scam.
Dann habe ich von Oscam gelesen und so bin ich seit 3 Abenden dabei Oscam zu installieren und die Configs einzugeben.
Leider hat nicht was ich in diesem oder anderen Foren gefunden habe zum Erfolg geführt. Auch ein HowTo hat nichts erhellt.
Habe auch den Oscam Config Editor probiert, auch ohne Erfolg.
Ich habe also weder UM noch CS zum laufen gebracht.
Jetzt wende ich mich vertrauensvoll an euch.

BOX:
Dreambox HD800se
Newnigma2 3.3.2 OE1.6


Hier die Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Anwort. Ich mach das mal und ,melde mich dann......:emoticon-0122-itwas

Da bin ich wieder.
Hab die Files geladen, es wird aber wenn ich osacam starte keine oscam.log erstellt im Verzeichnis var/log/ . Ich habe dann mal eine von hand erstellt, die wird abe rnicht gefüllt.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

liegt evtl. am Image, habe GP3,
du kannst auch erst mal tmp verzeichnis verwenden,
log wird dann nur beim reboot gelöscht,
logfile im Webinterface von Oscam unter Files zu finden

wichtiger ins Webif Staus sehen, log nur bei problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

sag mal, wo steckt denn deine karte drin ??
in nem smargo ?? zumindest hast du den reader so eingestellt.

am besten postest du mal deine aktuellen einstellungen
config/server/user
 
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

WEnn ioch meine IP der Box eingeben mit :17000 am Ende kommt leider keine Verbindung zu stande.

Nee, die steckt in der Boc im unteren Slot.
Hab schon neue Configs drin nach dem Link den 4gx35 mir gegeben hat.
Hier die oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

dann startet oscam nicht, Attribute bei binaries und scripts auf 755 testen,
keine oscam #79xx verwenden

oscam.server und oscam.user fehlen, mit meinen configs sollte es aber laufen
 
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

bei um02 kein betatunnel,
aber hoffentlich richtige keys beim um02 reader,
falls du mit ipbox:17000 nicht aufs webif kommst, läuft oscam nicht !

alle Kommentare und Überflüssiges wie shareserver löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

Mhh, dann läuft oscam nicht. Werde nann mal sehen warum nicht. Sonst flashe ich das Image eben neu.
Ich flashe grad GP3. Mal sehen obs besser klappt.
Gibt es was das ich bei GP3 beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

neuestes GP3 von eB läuft perfekt, nichts zu beachten,
mit allen Cinestreamer + Co (neues cinestream 0.4 muss nachinstalliert werden, Rest bestens)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

Alles klar. Ist installiert. Leider immer noch nix mit webif....
Habe die configs von setite 1 drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

Blue Button(Panel) CI_Softcam oben Oscam 1.20 Grün für Speichern gemacht ?

oder kennst du die Dream 800 gut?
 
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

Mittlerweile kenne mich meine Box ganz gut. :-D
Das Oscam 1.20 ist grün. Neutart konnte ich auch machen. Nur auf das Webif komme ich nicht.
Die scripte habe ich nicht installerit. Die brauche ich erstmal ja nicht.
 
AW: UM02 und mgcam mit Oscam realisieren. DM800se

beim GP3 von eB war oscam nicht installiert,
ohne oscam_1.20.sh script startet oscam_1.20 nicht,
besser alle Scripte kopieren, allerdings werden im BluePanel nur die Scripte angezeigt
 
Zurück
Oben