Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 mit oscam und easymouse auf debian

benci

Ist oft hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Bekomme die UM02 auf meinem Debian mit easymouse nicht ans laufen, habe schon 4 verschiedene versionen von oscam genommen, die config hier aus dem board und die vom oscam-creator, leider bleibt die fehlermeldung die gleiche. die einstellungen vom easymouse habe ich auch schon mehrfach verändert ohne erfolg

easymouse einstellungen

unten, unten, unten, unten
und danach habe ich es mal versucht mit

unten, unten, unten, oben hat aber auch nichts gebracht. karte ist aktiviert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config hier aus dem board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cnfig oscam_config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 mit oscam und easymouse auf debian

mit den 2. Einstellungen läüft die um02 bei mir im internen reader korrekt,
allerdings fehlt bei dir mhz=368 (also beide mhz 368)

protocol für easy korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 mit oscam und easymouse auf debian

Hi,

steckt der Cardreader direkt im USB Port oder ist ein Kabel dazwischen? Wenn Kabel, so dieses evtl mal austauschen.

Grüße

Kermit
 
AW: UM02 mit oscam und easymouse auf debian

weder noch, nur interner reader, aber Grundeinstellungen sollten gleich sein,
für protocol und mouse einstellungen muss jemand mit debian weiterhelfen
 
AW: UM02 mit oscam und easymouse auf debian

Hi,

dann muß die Frage erlaubt sein, was für eine CPU hat das System und welcher Kernel wird verwendet? Laut Logfile verwendest du eine OScam für i686, selber kompiliert oder woher?

Grüße

Kermit
 
32 Bit debian 6.05 , [SIZE=-1]Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz[/SIZE]

ein kumpel hatte mir gesagt das diese version läuft also habe ich mal kurz nachgegoogelt und die runter geladen

ich habe die version nicht kompiliert

also habe das problem jetzt anders gelößt, hatte noch nen 2. easymouse2 ausprobiert aber das selbe in grün, usb port gewechselt hatte auch nichts gebracht, smargo angeschlossen und schon lief es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben