Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 auf Dream800 unter Oscam 1.10rc-svn Rev. 6089 - Kabel Eins HD nicht offen?

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

bevor ich nun wie ein Verrückter herum experimentiere mal eine Frage an die Runde:

Gehen bei euch auch einige HD-Sender im Unitymedianetz nicht offen?

Konkret geht es um Kabel Eins HD, welches ja nun schon seit ein paar Tagen bei Unitymedia eingespeist wird. Diesen Kanal hatte ich noch vor ein paar Tagen mit meiner UM02 offen. Aber nun ist alles zu!?! - Auch über meine Sharepartner, die mir (u.a.) auch diesen Sender zur Verfügung stellen (hat vorher auch funktioniert), wird der Sender nicht mehr hell.

Ich weiß, dass Kabel Eins HD nicht der einzige Sender ist, der (bei mir) nicht offen geht - Woran liegt das? - Hat UM da irgendwas geändert, was man(n) wissen sollte?

Danke für eure Stellungnahmen und Kommentare dazu

Gruß
STAN
 
Sat 1 HD , Kabel 1 HD , Pro 7 HD und Sixx HD laufen in keinem Fremd Decoder mehr.
Unitymedia hat was geändert, so das diese Sender nur noch im Original Decoder Laufen.

Dazu muss der Original Decoder vorher geupdatet werden.
Erst dann laufen die sender wieder im Original Decoder.

Hier sind auch beiträge dazu - LINK
 
RTL, RTL2,VOX, Super RTL <----- HD laufen auch nicht !
Hoffe das die OScam macher dieses ändern können aber bei KD ist auch keine lösung vorhanden.
 
Okay - dann danke ich euch für dieInfo - den anderen Thread habe ich nun auch schon durch - und ich dachte,es läge an mir :D

Gruß
STAN
 
soll angeblich cak7 heissen, ich finde es heisst eigentlich kacke hoch 7 :D
schauen wir mal ob was kommt oder nicht, wenn es über sat gewesen waere waere es schon bestimmt wieder hell.
Denn die richtigen cracks haben kein kabel tv
 
nein - "non-HD" (oder SD-Sender) sind nicht davon betroffen.
Es sind ja auch nicht alle HD-Sender "unmöglich" zu sharen - sind (bis jetzt) nur eine paar (eher unwichtige) Sender, da bei denen "echtes HD" ohnehin nur selten auftaucht.

Gruß
STAN
 
Naja aber möglich wäre es doch schon die SD-Sender auch mit CAK7 zu verschlüsseln oder ?
Also ich gucke kein HD, mache mir nur irgendwie sorgen, dass es in der nächsten Zeit vielleicht nicht mehr möglich sein wird überhautp SD-Sender zu sharen.
 
Da spricht dagegen, dass dann unendlich viele Receiver ausgetauscht werden müssten - und das nicht nur bei UM sondern auch bei Sky!
 
Das hört sich gut an... ! Trotzdem hab ich vor ein paar Mon eine neue SKY Karte zugeschickt bekommen, wurde von I02 auf I12 getausch, aber funktioniert alles noch wie vorher mit der neuen Karte.
Nicht, dass diese I12 auch CAK7 unterstützt ? :D
 
Zurück
Oben