Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst UM02 abgelaufen

MarkyMan

Hacker
Hallo zusammen,

es scheint so als ob meine UM02 Karte abgelaufen ist. Im Oscam Reader ist das Datum ( Valid to ) seit gestern abgelaufen. Wie bekomme ich diese in der Easymouse wieder Aktiviert bzw. verlängert??

Konfiguration: Easymouse an einem Rspberry Pi mit Oscam und einer UM02 Karte

hi,
ein Client muss die EMM Senden dürfen und können, dann wird die Karte verlängert

wenn die abgelaufen ist und du das ablauf datum sehen kanst , heist es für mich das du sie schon irgend wo über oscam am laufen gehabt hast

warschanlich hast du deine AU einstelungen falsch , und die karte wurde deswegen nicht verlängert

zeig mal deine cfg. , dann finden wir den fehler

meinstens solte au = 1 stehen

Hi,

danke für die super schnellen Antworten. Ich bin zurzeit Unterwegs und hab nicht zu 100% Zugang.

Bei mir im Schlafzimmer ist die Dreambox an, steht auf Sky HD und hier mal der dazugehörige User:

[account]
user = Schlafzimmer
pwd = xxxxxxxx
caid = 1838
uniq = 4
keepalive = 1
au = um02
group = 1
ident = 1838:000401

wie sieht die oscam.server dazu aus?
auf der Dream läuft auch OScam oder CCcam?

karte direkt ins recivier , und am bestem scam starten , dann solte sie inerhalb von sekunden wider aktiviert sein

Bin ja unterwegs..früher habe ich, als die Dream noch Server war, das auch mit Scam gelöst..kann aber doch keine Dauerlösung sein..

oscam.server
[reader]
label = UM02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = um-highlights,um-highlights-hd,um-allstars,um-allstars-hd,um-kino-auf-abruf,um-bonus,um-musicchoice
caid = 1838
rsakey = xxxxxx
boxkey = xxxxxx
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1

stelle mal am Server im Account so um, ansonsten Groß/Kleinschreibung beachten :)

au = 1

scam solte keine dauerlösung vorschlag sein , sondern soll deine karte reaktivieren , dann kann man mit oscam spielen ;)

aber wie ich schon im #3 geschriben habe , und wie dodo widerholt , stelle das au =1 rein , dann oscam neustarten , im oscam soltest du sehen dann AU ON dann ACTIVE , und die emms solten auch geschriben werden

Ok,

ich komme leider im Moment aud den Pi um die Konfigs zu ändern. Lediglich auf Oscam..kann ich das da Einstellen??

klar kanst du es machen , sogar über den smartphone von unterwegs

gehe mal auf spalte users , dann dein user der au machen soll , scrole runter auf spalte au , und ändere UM02 auf 1 , dann ganz nach unten scrolen und speichern drücken

wenn dein recivier zuhause an ist , kann sein das wenn du heim kommst ist die karte schon hell

das habe ich vor 10min mal gemacht, das Feld im user zb. Schlafzimmer war leer..habe dort 1 eingegeben..und neu gestartet..im live Log steht das Schlafzimmer nun au=auto ist..aber immer noch keine Entitlements

im Status von Oscam steht nun User Schlafzimmer AU=Active....

Soooo, es ist wohl jetzt im Schlafzimmer ein Bild da..komischerweise steht da aber immer noch Expire Date 18.03 und auch No Entitlements..komisch

Ok, habe jetzt Oscam nochmal Neu gestartet..31Entitlements sind nun auch da..

Herzlichen dank an alle!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben