Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Um + sky + cs

miauwuffwuff

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab mal eben eine Verständnisfrage und hoffe jmd. kann mir diese Beantworten. Unabhängig davon hoffe ich das das Forum das richtige ist.

Hab von meinem Nachbarn eine UM Karte für Sky in nen Smargo gesteckt. Sky funktioniert auch soweit alles. Hätte aber gedacht das auf der Karte auch UM drauf ist.

Problem ist bei nem Kollegen das SKY zwar alles hell macht. die restlichen Kanäle aber dunkel bleiben. Sprich die regulären UM obwohl er ein UM anschluss hat.

Mein nachbar von dem die Sky UM Karte ist hat jedoch nur diese eine Smartcard und der kann alle anderen UM SEnder schauen.

Jmd ne Idee oder ne erklärung

VG. miauwuffwuff

EDIT://
Ich glaub ich bin ein Stück weit weiter gekommen. Unitymedia gehört das eigentliche Netz dort. Verpachtet ist das Netz an Primacom. Primacom vermietet den Kabelanschluss (vermutlich dann mit allen Programmen) und die Digitalprogramme kommen über UnityMedia (in dem Fall wohl Sky).
Also ist auf der Karte auch nur Sky frei und keine Unitymedia Digital Angebote.
Dürfte doch passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Um + sky + cs

Also:

wenn man einen Kabelanschluss hat, dann werden alle Sender die Primacom einspeist auch an den Kabelnutzer geliefert - und das als Analog-Signal als auch als Digital-Signal. (eine Liste, was Primacom einspeist, musst du dir suchen)

Die analogen sind in der Regel alle "frei" (bei mir sind es neben ARD, ZDF dje Sender wie Pro7, RTL, SAT1 usw.) und können mit einem normalen dämlichen Tuner (wie in den alten Röhrenkisten immer vorhanden) gesehen werden.

Will man die digitalen gucken, dann braucht man als erstes einen entsprechenden Receiver, der digitale Signale verarbeiten kann. Hat man den angeschlossen, so kann man digitale Sender gucken - aber nicht so ohne weiteres alle! ARD und ZDF (sowie die "Dritten") sind auch da "sehbar" - aber nicht RTL, SAT1 oder PRO7; diese Sender sind "grundverschlüsselt" genauso wie SKY z.B. Diese Grundverschlüsselung hat meines Wissens nach nur Unitymedia in seinem Netz...

Um diese Grundverschlüsselung aufzuheben, benötigt man ein ABO. Schließt man ein ABO bei Unitymedia ab, dann kann man (je nach ABO) bestimmte Sender sehen. Man kann auch ein ABO mit Sky abschließen; da die aber keine "Freischaltung" für SAT1, RTL, Pro7 usw. liefern, bleiben diese Sender immer noch dunkel - aber nur auf der Digital-Seite! Um diese digital zu sehen, muss man ein entsprechendes ABO bei UM abschließen...

Wenn dein Nachbar (mit der SKY-Karte) nun vielleicht auch noch analog guckt, dann kann es den Eindruck erwecken, dass er auf seiner Karte neben den SKY-Freischaltungen auch noch UM-Sender hat, was aber nicht wirklich stimmt...

BTW: Man braucht aber nicht zwangsläufig 2 Karten um entweder "SKY" oder "UM" zu gucken. Man kann auch beide (oder mehr) ABOs auf einer Karte haben!

Hoffe damit ein wenig mehr Licht in deine Sache gebracht zu haben... :D

Gruß
STAN
 
AW: Um + sky + cs

Hallo Stan001,

sowas habe ich mir wie oben bereits geschrieben schon gedacht. Danke aber für die detaillierte Beschreibung. Ich werde aber vermutlich ehr meinen Schwiegervater fragen ob der mir ein UM Paket abschließt, weil beim Nachbarn bin ich mir nicht sicher ob der das machen würden. Muss nur schauen ob ich eine passende Karte bekomme.

Zurzeit gibt es bei UM Digital Komplett mit HD für 20€ im Monat.

VG, miauwuffwuff
 
AW: Um + sky + cs

hallo.

ich habe auch ein sky- und UM-abo, leider auf zwei karten.
habe sky per einschreiben angeschrieben, dass sie meine gebuchten pakete auf die UM-karte packen damit ich alles auf einer habe und auch jetzt den aktuellen hd-receiver von
UM benutzen kann! aber sky nimmt sich davon wohl nichts an und macht erst einmal garnichts.

hat jemand vielleicht einen tipp wie ich den hinweis wegbekomme, der blendet sich immer ein, wenn ich auf das sky sportpaket und andere programme umschalte?

HINWEIS 10 - ihre smartcardist dür diesen kanal bzw. diese sendung nicht freigeschaltet. wenn sie diesen kanal abonniert bzw. diese sendung bestellt haben, lassen, sie ihren receiver auf diesem kanal eingeschaltet. sie erhalten dann automatisch ihre freischaltung innerhalb von 60 minuten.

weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

vielen dank.

metropolis
 
AW: Um + sky + cs

Den Hinweis wirst du wohl nur weg bekommen, wenn du entweder
a) einen zweiten Cardreader anschließt und einrichtest, oder
b) beide ABOs auf eine Karte bekommst, oder
c) nicht auf den falschen Sender schaltest :D

Wenn SKY nicht reagiert, würde ich mich mal an UM wenden! (ich glaub aber, beide Läden sind Schrott!)

Außerdem taugen die Boxen allesamt nichts, die man von den verschiedenen ABO-Anbietern bekommt. Ich würde dir empfehlen, auf eine Dream umzusteigen. Als Clone gibt es die 800er (mit HD und der Möglichkeit eine Festplatte einzubauen) schon für 230 Euro - eine Investition, die sich lohnt. Außerdem klappt damit auch mein Vorschlag a) (siehe oben) :D

@miauwuffwuff:
Also HD im UM-Netz ist ein Witz! Neben ARD, ZDF, Sky-Sport 1, arte HD, Servus HD (nur mit der echten UM-Box zu empfangen) , ist nur noch Kino HD vorhanden, und das ist PayPerView... - also auch nichts echtes! Ich weiß nicht, ob sich die 20 Euro für HD lohnen...
Als Sharepartner kann man ja noch im Freundeskreis, oder Bereich Arbeitskollegen sich umhören; Verwandte sind da u.U. auch noch "nutzbar"

Gruß
STAN
 
AW: Um + sky + cs

ich habe einen humax pr-hd 1000c receiver mit zwei ci schächten und ein normalen schacht. im normalen schacht habe ich die skykarte und um ci-schacht die UMkarte.

wie kann ich das einrichten?
habe schon sovieles versucht, aber diese einblendungen sind echt kacke...sorry...


 
AW: Um + sky + cs

An der Stelle muss dir jemand anderes helfen, da ich die Box nur vom Namen kenne :D - Sorry
 
AW: Um + sky + cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab eine Schüssel auf dem Dach und habe nur weil unseren Nachbarn Sky teilen wollen die Karte mit an meinem Server getan. Da jedoch nun noch mehr Leute Interesse bekundet haben, wollte ich eine UM Karte holen.

Bzgl. des HD Angebots würde ich das nur nehmen weil du alle Pakete für 20€ bekommst. Wenn Du ohne HD nimmst, kosten alle Pakete 23,90€ was natürlich irgendwie wiedersprüchlich ist aber nun ja...

VG, miauwuffwuff
 
Zurück
Oben