Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen ?

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Guten abend Freunde

Ich möchte morgen meinem Freund einen Igel mit IPC einrichten Igel ist schon hier bei mir !( Karte aber noch nicht , die liegt beim Freund 100km entfernt )

Ich habe jetzt mal sowiet alles versicht vorzubereiten sodas morgen die Karte hofentlich sofort erkannt wird !

Hier mal meine Configs :
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam. server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft die Karte so oder nicht ??????

Lg Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Völlig unnötig positive und negative Services zusammen zu vergeben, da alle nicht positiven dann sowieso nicht auf den Reader gehen.

ECM Whitelist ist falsch, die muss 93 sein, wo auch immer du diesen Wert hast benachrichtige bitte den Ersteller darüber, dass es keine NagraAladin Karten mehr bei UM gibt .Der Wert stammt noch von einer alten I02.

Enable sollte im Reader auf 1 stehen, sonst ist er ausgeschaltet.

Warum du die cccam im Stealthmode fährst ist mir ebenfalls nicht ganz klar. NodeID würde ich raushauen, sonst läuft kein cccam-ext Protokoll und du verbaust dir einige Features.

Httpallowed würde ich mal auf einen sicheren internen Netzbereich anstatt dem kompletten IPv4 Adressraum legen.

Waitforcards sollte an sein.

Dein Sky SRVIDs sind nur teilweise in Ordnung, da dort die UM Caids 1831,1838 fehlen.

Provid selbes Spiel, da fehlt die 1831.

Die Tiersdatei ist komplett falsch, da hast du irgendwelche SRVIDs reingepackt. oscam.tiers kannst du sowieso weglassen, da die Tierzuordungen bei UM eh kaum bekannt sind.

Ansonsten leider zu wenig Hintergrundinfos, was du damit machen willst, ausser bloß die Karte einzulesen, um weitere Tipps zu geben.
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Ach du scheisse da habe ich ja fast alles , falsch und ich dachte das funzt so ?

@fun 7 könntest du mal abändern wie es deiner meinung nach laufen würde ohne die dinge die ich nicht benötige wie du sagst !
Also einfach nur das wichtigste ?

Wäre echt klasse von dir !

Danke vorab


Ich will damit 3 Leute via Inet versorgen !
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Habe ich doch im letzten Post schon alles erwähnt...
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

@fun7: caid:1831 ??? muss das nicht 1835 sein ??? bei UM-Sky wegen HD ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Ich weiß nicht was du meinst. Welchen Parameter oder configdatei?
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

So habe mal abgeändert wie du es mir gesagt hast aber hier weiss ich nicht wie ?

Dein Sky SRVIDs sind nur teilweise in Ordnung, da dort die UM Caids 1831,1838 fehlen.

Provid selbes Spiel, da fehlt die 1831

Und services Negativ und Positiv habe ich doch garnicht ????
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

services = sky-um,sky-um-hd,!sky-um-ppv,!sky-um-bb

Alles mit Ausrufezeichen davor ist ein negativer Service!


Ach das meinst du, ja da ist deine SRVID Tabelle bei Sky nicht 100 Pro für alle Unitymediakarten zutreffend. Die CAIDs 1831, 1838, 1835 fehlen bei dir. Solltest du noch externe Karten einbinden, werden diese Services dann im Webinterface nicht richtig angezeigt. Eine vollständige und reine Unitymedia SRVID Liste findest du z.B. im Streamboard Wiki (Google danach).

Bei der ProviderID ist es halt das selbe, da würden UM01 / I12 (im Nagra Mode) Karten, falls du sie später mal im Share hast nicht angezeigt werden.

Ist natürlich alles nur Kosmetik, aber trotzdem, wenn man schon neu conft, dann auch richtig.
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Ja das weiss ich das es mit ! ein Negativer Service ist aber ich habe nirgens einen Negativen service drin ! Wo willst du den denn gefunden haben ?
hier die srvid ist ok oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Na hier...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

@designrocker ah stimmt da stehen die ja doch , die kann ich ja da einfach mal rausnehmen komplett oder ?
Und die ecmwhitelist kann ich auch weglalssen oder ?

Ich lese immer was von betatunnel = 1835.FFFF:1722

Muss ich das auch noch haben für cccam clients oder wie ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

ECM Whitelist kannst du weglassen.

Betatunnel musst du in jedem User anlegen, der eine normale CCcam nutzt, weil diese nicht selber die HD Sender mappen kann. Allerdings musst du dann auch noch eine Pseudo CAID 1835 faken.

Einfacher wär es, du würdest einfach noch den passenden Boxkey und RSAKey im Reader eintragen und die CAID auf 1835 abändern. Beachte dass die ECM Länge aus die Whitelist natürlich dann nicht mehr stimmt.
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Hi,

in der oscam.conf das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rausnehmen. Unnötige Fehlerquellen.

Den Betatunnel brauchst du für die Clients, damit die HD Sender schauen können. Einzupflegen bei den Accounts in der oscam.user.

Gruß
Bombadil
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

Ja, kannst Du erstmal – aber wenn Du sie später wieder reinmachst, sollten die Namen der Services auch zu denen in der services-Datei passen.
Ja, oder aber die richtige verwenden ;-)
 
AW: UM I12 Karte im Igel IPC sharen , kann mal bitte einer über meine Configs schauen

So dann oder
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und oscam Server dann so ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Gott ich werde noch verrückt vor lauter lauter

Danke erstmal an alle die mir helfen !

LG Bodo
 
Zurück
Oben