Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

gmthimself

Newbie
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
versuche eine D-box 2 einzurichten, aber leider zeigt mir der Receiv3er bei jedem Kanal die MEldung: "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar."
Hier meine Daten:
SAgem dbox 1xI mit GLJ 1xi UM config..img-image
Kabel Digital über UnityM Hessen
Das durch die Dbox durchgeschleifte Signal ist einwandfrei und der daran angeschlossene Reciver bekommt mit leichtem qualitätsverlust alle sender.
Nur diese verfluchte D-Box liefert kein Bild, nicht mal bei der ARD.
Habe schon den bruteforce suchlauf (im schnellscan) gemacht, der auch 150 sender findet, von denen aber keiner wirklich bild liefert (der epg zu den programmen ist da)
habe mit sicherheit nen ganz prmitiven fehler gemacht aber ich finde ihn nicht und bin kurz davor das ding in die tonne zu kloppen.
vielen dank schonmal für tips zur fehlerbehebung.
 
AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

Hallo,

zur Zeit ist UM in der Region OF und Land platt. Keine Ahnung was los ist aber wenn Du die Hotline anrufst heisst es Störung im Bereich. :105::105:

Denke mach Dir mal keinen Kopp morgen funzt das wieder. Das dauert schon seit ca. 3 Stunden hab auch schon alle Kabels und Power gecheckt das Kabel ist tot.

Gruß
Saficlerk
 
AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

ich finds halt nur merkwürdig, dass der samsung von um alles empfängt, die d-box aber nicht. dachte dass ich deshalb was falsch eingestellt haben müsste...
 
AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

Ich glaube das der Samsung am Kabel auch nichts hat. Oder ?

Ich habe hier das ganze Haus ohne TV und die Mieter waren schon alle hier.

Das liegt nicht an der Kabelanlage sondern am Signal es ist einfach keins da habs gemessen. Sat mag ja funzen, Kabel ist tot.

Möglicherweise ein Bagger der was kaputt gemacht hat. :ireful2:

Gruß
Saficlerk
 
AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

Kabel funktioniert - DBOX empfängt trotzdem nichts! Habe doch geschrieben, dass es mir dem Samsung Kabelreiciver prima funktioniert. Die BAgger Theorie trifft zumindest bei mir also nich zu.
 
AW: UM Hessen D-Box 2 "Kanal nicht verfügbar"

Flashe mal ein anderes Image oder wechsel mal die Ucodes aus. Ein Autoucode Installer liegt in unserer Datenbase.
 
Zurück
Oben