Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM- CCcam - Keyfile

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

einige Zeit geht ja nun schon das Öffnen der UM-Kanäle mittels Keyfile!
Auf meinem PC (DVB-Karte und V-Plug) funktioniert das Ganze auch problemlos.
Auf meiner Dream (Clone) im Schlafzimmer mit Gemini-Image funktioniert das auch...

Einzig meine Dream im Wohnzimmer (Newigma2) mag die Keyfiles nicht!

Ich hab die Keyfiles (Rechte 755 - und 777 auch probiert) in diversen Verzeichnissen aus probiert und auch jedes mal die Pfade in der CCcam.cfg angepasst - aber nix zu machen!
Dadurch, dass ein Sharepartner mir erlaubt, seine Keys mitzubenutzen, kann ich die Sender trotzdem sehen.

Nichts desto trotz möchte ich natürlich eigentlich so lange es geht, die Keyfiles auch nutzen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann (wenn es nicht gerade heißt: Flashe auf die WZ-Box auch das Gemini - den Schritt wollte ich mir noch vorbehalten - außerdem schlägt mich meine Frau tot, wenn sie nicht ihr "Romance-TV" sehen kann :D)

Ich hab übrigens 2 CCcam-Versionen probiert: die 2.0.11 und die (bislang fehlerfrei laufende) CCcam 2.2.1.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Hast du den Key Manager genommen um die Files zu laden der bei NN drin ist?? Der ist nicht zu 100% zu empfehlen.

2 Möglichkeiten: 1. Die Files aus der anderen Dreambox heraus kopieren und in die mit NN einspielen!

2. Installiere dir den Sa Key Updater, damit funktioniert es ebenfalls.

Evt. vorher alle vorhandenen Files Löschen!!!
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Hi Matlock,

vielen Dank für die prompte Antwort!

Also den Manager habe ich nicht benutzt - ich spiele solche Sachen immer mittels DCC2 rüber (auch eventuelle Bearbeitung)
Die Keyfiles auf beiden Dreams sind bzw. waren identisch. Erst heute habe ich (bei einem erneuten Anlauf) die Keyfiles "von Hand" (DCC2) neu beschrieben (auch wenn sich da nichts geändert hatte).

Den Sa Key Updater muss ich den über die Plugins/Erweiterungen auf der Dream installieren?

Danke noch mal für deine Tipps!

Gruß
STAN

Edit: Den SA habe ich nun - aber nun kann ich erstmal nicht an die Dream... - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM- CCcam - Keyfile

Na wenn es das selbe ist und auch mit dem Sa Key Updater nicht funzt, solltest du doch das neu flashen in Betracht ziehen!
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Naja - dannist ja morgen der SA meine letzte Hoffnung :D
Nagut - Image ist ja nun auch schon seit mehr als 1,5 Jahren drauf - kann ja auch mal gewechselt werden :D

Gibt es dazu noch irgendwelche Empfehlungen??? - Nach Möglichkeit so eins, dass sich meine Frau nicht zu viel umgewöhnen muss :D

Danke und Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Na wenn dann gleich wieder NN² Image, vorher den 84er Bootloader flashen und danach erst das NN² 3.3.1.

Bootloader wird auch über das WIF geflasht, am besten mit IE, danach Neustart und das neue drauf machen.

Du kannst ja erst deine Plugins usw mit dem Configsaver im NN sichern und sofort wieder zurück spielen. Stick oder FP erforderlich.
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Wenn es nicht zu unverschämt ist, möchte ich vielleicht auch noch wissen, warum der neue Bootloader?

Vorteile, die ich noch nicht kenne?

Dabei fällt mir ein, dass ich mich eigentlich mehr mit der Materie auseinander setzen sollte...

Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Hi

STAN001 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da solltest Du die Programmierer fragen Viele Sachen sind im Hintergrund besser/schneller oder was auch immmer, ohne dass es der Endnutzer unbeding mitbekommen muss.


STAN001 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, ich kann Dir einen Nachteil nennen. Ohne den aktuellen Bootloader kannst Du kein aktuelles Image flashen :D
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

lol - Das ist ein Argument... :D - Da komme ich dann wohl nicht vorbei :D

Aber ich kann euch schon mal verraten, dass auch der SA nichts gebracht hat!
Ich hab alle Keyfiles gesucht, gelöscht und per dem Pluglin neu erstellen lassen - aber nach wie vor greifen die Sender nicht auf das Keyfile zu.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wann ich mich auf das Abenteuer einlasse, die Box neu zu flashen - macht man ja auch nicht alle Tage :D
Außerdem möchte ich ja auch das Ding als bald als möglich wieder laufen haben - erst Recht, wenn meine Frau gucken will :D

Danke an euch allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Evtl liegt es doch noch an der Prio, schau da mal rein ob 1801 (für UM) bevorzugt wird, das könnte noch eine Fehler Quelle sein!!

Edit 1801 ist doch UM, war jetzt bei ORF gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM- CCcam - Keyfile

@Matlock: Das war der letzte Strohalm, an den ich mich geklammert habe...
Leider hat der aber auch nichts gebracht - bisher!
Da habe ich direkt eine Frage zu: Ich habe eine umfangreiche Prio erstellt, bzw. erstellen müssen, weil meine Dream sich immer gewehrt hat, die Sender zu öffnen. Erst dadurch, dass ich explizit für jeden Sender in der Prio die P: und I: eingegeben hatte, gingen die Sender auf...

Hab meine Prio jetzt nur dahingehend geändert, dass ich als erstes (zusätzlich) die Zeile P: 0d05 eingesetzt habe und den Rest weiterhin drin habe...!???!

Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Dazu müsste man die Prio mal genau einsehen, es nützt nichts wenn P: 1801 ganz oben steht und anschliessend werden sofort die Sender 0d95 Priorisiert.

Ich denke aber ein neu flah wäre angebracht. :emoticon-0112-wonde

Edit, UM = 1801
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

Nu ja - das hatte ich ja oben bereits geschrieben, dass die 0d05 oben (als Erstes) da steht - soweit kenne ich mich doch in der Materie aus :D

Morgen früh kann ich ja noch einmal probieren, die Prio (bis auf die eine Zeile) zu deaktivieren.

Noch eine Info: Die NN3.3.1 aus der DB ist schwer downzuloaden - Fast alle DL-Links führen ins Nirwana... - Nur ein Hoster geht noch.

Gruß
STAN
 
AW: UM- CCcam - Keyfile

lol - Eingetragen habe ich es nun - aber noch nicht probiert - gehe aber davon aus, dass ich Sonntag neu flashen werden darf... :D
 
Zurück
Oben