Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Ultra HD Sendungen im April – Das sind die Highlights

Im Monat April bietet HD+ wieder jede Menge UHD-Power an. UHD-TV-Besitzer mit einem entsprechendem HD+ Abo kommen somit in den Genuss Musikshows, Thriller, Dokumentation oder Sport in gestochen scharfer Ultra HD Qualität zu erleben. Das sind die Highlights im April.

Entertainment: Deutschland sucht den Superstar live auf RTL UHD

Die 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht im April nicht nur in die Mottoshows und ins Finale, sondern wird gleichzeitig auch noch in bester Bildqualität, in UHD mit HDR, produziert. So können sich die Zuschauer nicht nur von den Leistungen der letzten zehn Gesangstalente überzeugen, sondern werden vor allem von den noch kontrastreicheren und plastischeren Bildern durch die Produktion in HDR begeistert sein. Wer den Superstar-Titel gewinnt, gibt es im April immer samstags auf RTL UHD zu sehen.

Die Mottoshows, jeweils samstags, den 6. April, den 13. April und den 20. April ab 20:15 Uhr sowie das große Finale: am Samstag, den 27. April 2019 ab 20:15 Uhr live auf RTL UHD

Musik: The Voice Kids – Das Finale

SAT.1 UHD-Event live auf UHD1 am Sonntag, den 21. April 2019 ab 20:25 Uhr

The Voice Kids läuft seit Februar 2019 in der siebten Staffel auf SAT.1. In diesem Jahr müssen die Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren die Jury, bestehend aus Lena Meyer-Landrut, Stephanie Kloss (Silbermond), The BossHoss und Mark Forster, von sich überzeugen. Wer wird sich im diesjährigen Finale durchsetzen? Ein besonderer Augenschmaus, denn ausgestrahlt wird die Finalshow in UHD mit HDR.

Thriller: Ein ganz normaler Tag auf UHD1 als SAT.1 UHD-Event

Am 8. April 2019 ab 20.15 Uhr

Vier Zeugen, eine Wahrheit. Doch plötzlich will keiner etwas gesehen haben! Die junge Anwältin Jessica Mauer (Sonja Gerhardt) übernimmt einen scheinbar klaren Fall: Am helllichten Tag verprügeln zwei Jugendliche vor den Augen zahlreicher Passagiere in der Tram zwei Mitfahrer. Doch nach Zeugenaussagen ist der Fall plötzlich nicht mehr so klar. SAT.1 zeigt diesen spannenden Thriller in deutscher Erstausstrahlung erstmals als SAT.1 UHD-Event auf UHD1 und das mit HDR.

Dokumentation: Riesenfische in unseren Flüssen als WAIDWERK UHD-EVENT auf UHD1

Am 16. April 2019 ab 20:15 Uhr

Seit knapp einem halben Jahrhundert breitet er sich ungehindert in Europas Kanälen, Seen und Flüssen aus und ernährt sich dabei von Elritzen, Schalentieren, Bisamratten und sogar Tauben: der Wels. Mit einer Länge von bis zu drei Metern und einem Gewicht von bis zu 150 Kilogramm ist er der größte Süßwasserfisch Europas. Natürliche Fressfeinde hat er keine - dennoch hat er auf seinem Eroberungsfeldzug durch Europas Gewässer keine andere Art verdrängt. Wie ist das möglich? Die Dokumentation geht am 16. April 2019 ab 20:15 Uhr erstmals in UHD dem Mysterium des Riesenfisches auf den Grund.

Sport zum Ersten: Formel 1 – „Großer Preis von China“ auf RTL UHD
  • Die Qualifikation: am 13. April 2019 ab 8:00 Uhr live auf RTL UHD
  • Das Rennen: am 14. April 2019 ab 8:00 Uhr live auf RTL UHD
  • Mehr Formel 1 – „Großer Preis von Aserbaidschan“
  • Die Qualifikation: am 27. April 2019 ab 15:00 Uhr live auf RTL UHD
  • Das Rennen: am 28. April 2019 ab 14:00 Uhr live auf RTL UHD
Beim Großen Preis von China am Wochenende vom 13. April 2019 findet das 1000. Rennen der Formel 1 Geschichte statt. Wer hat an diesem denkwürdigen Datum die Nase vorn? Bottas, der überraschend das erste Rennen in Australien gewonnen hatte? Oder werden Hamilton und Vettel es schaffen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden? Am Wochenende vom 27. April 2019 zieht der Renntross dann nach Baku in Aserbaidschan weiter.

Sport zum Zweiten: UEFA Europa League: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon auf RTL UHD

Am Donnerstag, den 18. April 2019 ab 20:15 Uhr live

Als DFB-Pokalsieger hat sich die Eintracht für die UEFA Europa League 2018/2019 qualifiziert und hier in fulminanten Spielen das Viertelfinale erreicht und mit SL Benfica einen weiteren Topclub als Gegner zugelost bekommen. Wer wird im ausverkauften Stadion in Frankfurt am 18. April 2019 gewinnen? RTL UHD zeigt das Fußball Highlight in ultrabrillanten Bildern mit HDR auf RTL UHD.

h.jpg

Quelle; INFOSAT
 
...nur schade, dass man mehrer Abos benötigt um all das sehen zu können.
 
Zurück
Oben