Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Ultra HD (4K)-Demokanal unverschlüsselt auf Satellit Eutelsat Hot Bird 13° Ost

Auf Satellit Hot Bird 13° Ost startete ein Demokanal in Ultra HD (4K) mit ersten Testübertragungen. Dazu wurden auf der Frequenz 10.930 H (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK) vier MPEG-4-encodierte Kanäle mit einer Video-Bitrate von etwa 10 Mbit/s, einer Bildfrequenz von 50 fr/s und einer Bildgröße von 1920 x 1080 Pixel aufgeschaltet. Das Signal ist unverschlüsselt.

Zudem wird der Testkanal über den Satelliten Eutelsat 10A via 10° Ost über die Frequenz 11.345 V (SR 27500, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK) übertragen. Der Kanal ist laut Angaben des französischen Satellitenbetreibers Eutelsat für alle Akteure der Übertragungskette gedacht, die mit 4K Erfahrungen sammeln wollen. Hierzu zählen Produktionsfirmen, Pay-TV-Betreiber, Rechteinhaber und die TV-Gerätehersteller (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Quelle: INFOSAT
 
AW: Ultra HD (4K)-Demokanal unverschlüsselt auf Satellit Eutelsat Hot Bird 13° Ost

und das ist jetzt der grund , damit die leute schnel ins geschefte laufen und neue UHD glotze kaufen :DDD

und wie ich Deutschland kenne , wird die Testschleife paar jahre laufen , bis wenigstens ein normales sender dazu kommt :DDD
 
AW: Ultra HD (4K)-Demokanal unverschlüsselt auf Satellit Eutelsat Hot Bird 13° Ost

Danke für die Info, hab' den Transponder gleich gescannt und zu meiner Senderliste addiert.
Mein LG 55LA6608-ZA zeigt die vier Sender problemlos mit der Information '1080p' und das Bild macht den Eindruck, als käme es von einer BluRay. Nochmals danke für den Tip!
(Eigentlich war ich auf der Suche nach 3D-Sendern auf HotBird 13E, leider nicht erfolgreich)
Allen hier noch ein Gutes Neues Jahr (wenn auch etwas verspätet)!
 
Zurück
Oben