Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Ultimo 4K VTI und HD+ Karte

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi, ich würde gerne eine HD plus Karte aktivieren auf der VU plus Ultimo 4K, doch bekomme es leider irgendwie nicht hin mit dem Cam.

Habe im Internet schon paar Sachen gelesen aber leider funktioniert das nicht da ich das passende cam nicht finde in der VTI . Ccam oder so .. in einem Modul was ich noch habe läuft sie zwar (auch nur bedingt) aber ich würde sie gerne ohne Modul betreiben da ich ja auch diesen Schacht habe.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
 
Ja das habe ich schon gemacht doch nicht das passende Cam gefunden ... oder soll das OScam 1.20 sein ? gbox 811k arm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche HD+ Karte hast du denn?
Und ist dir klar das oscam auch konfiguriert werden muß für deine Karte.
 
Genau das ist der Punkt , welches Cam muss man den installieren und wie oder wo muss man das Konfigurieren ? Es ist eine HD04A Karte .

So hin bekommen mit dem gbox Cam, so weit so gut, aber .... ich habe noch immer die Meldung beim umschalten „Hinweis 510 - ihre Smartcard ist .... „ wie kann ich das weg bekommen ? Und kann ich was an dem Cam einstellen wenn ja wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Board steht bestimmt wie man ein Sky Modul und eine HD+ Karte zusammen zum laufen bekommt.
Ich würde mal dem CI+ Modul von Sky die Sender zuweisen, die entschlüsselt werden sollen.
 
Eigentlich meine ich genau das was ich geschrieben haben, jeden Sender hinzufügen der entschlüsselt werden soll,
damit das Modul nicht versucht die HD+Sender über die Sky Karte zu Entschlüssen.
Und ich würde die HD+ Karte über oscam entschlüsseln lassen, da man dort auch noch was in die oscamdvbapi eintragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich gerne machen aber jedes Mal wenn ich jetzt auf Common-Interface-Zuweisung gehe und das Modul Auswähle mach die Box ein Reboot :-(
 
Edit : Zitat : Und ich würde die HD+ Karte über oscam entschlüsseln lassen, da man dort auch noch was in die oscamdvbapi eintragen kann.

Ich habe jetzt gBox gelöscht und OScam 1.20 rev. 11517 (Update) installiert . Hier macht er jetzt kein Sender auf . Wo kann ich denn jetzt noch was einstellen ?
 
Wie sehen denn die Oscam Configs aus?
oscam.config, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi mal in Spoiler posten.
 
Zurück
Oben