Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

Registriert
10. November 2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Habe mal wieder ein Problem mit meiner Nokia Kabelbox,
hänge das Teil an die Antenne und sie findet sofort die Uhrzeit, dann mache ich einen Sendersuchlauf und finde keine Kanäle. Das Teil sagt mir dann "machen sie eine Kanalsuche". Habe schon die Bouqetts meiner anderen FUNKTIONIERENDEN Box eingespielt, immer das gleiche :diablo:
Brauche dringend Hilfe

Hab schon jede Menge Images ausprobiert...
 
AW: Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

Hi.

Es könnten viele Gründe sein,..fangen wir aber von hinten an.
An deiner DBOX2 wird das Antennensignal durchgeschliefen und man kann es an den Fernseher anschliessen um z.B. die analogen Programme zu gucken.
Schliess mal bitte den Antenenausgang der DBOX mit dem Eingang am Fernseher an und berichte wie das Bild ist. Receiver aber an lassen. Habe das selbe Problem gehabt und nix hat geholfen...bis ich nicht, wie oben erwähnt, das Durchschleifsignal an den TV angeschlossen habe und ein verrauschtes Bild hatte. Laut diversen Experten müsste der Tuner defekt sein, bzw. irgendein Wiederstand im Tuner. Kannst es durch Messung von Spannungen etc (davon habe ich keine Ahnung) fesstellen.
Es kann aber auch der BetaChip oder Rams IC2 , IC3 sein. Das wiederum könnte man im Bootlog fesstellen.

Meistens sind die Nokia-Tuner betroffen.

Probiere erstmal das mit dem Fernsehsignal dann schauen wir weiter.

gruss
 
AW: Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

Dank für die Tipps, werde das morgen mal probieren und melde mich dann wieder...
 
AW: Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

@ motumba, habe es gemacht wie du gesagr hast, also einfach durchgeschleift und siehe da, ein Top Bild. Denke mal das der Tuner also i O ist, was kann das denn nur sein? Nachdem ich die Mg camd erneuert habe, findet das Teil aber auch keine Uhrzeit mehr.
Wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest :)))
 
AW: Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

wie wärs mal mit neu flaschen und die sender settings tuste dan per ftp in die box kopieren ein versuch ist es ya wert !!!
 
AW: Uhrzeit da, Findet aber keine Sender

Hey, habe schon alle Images aus der DB probiert, Settings schon so und so eingefügt mit Wizzard Kanalsuch und per FTP, nix hilft. Bitte um weitere Tipps
 
Zurück
Oben