Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Sat Receiver

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi
Aktuell nutze ich noch eine alte Prismcube Ruby.
Die funktioniert eigentlich noch ganz gut, aber das epg spinnt. Heißt die Uhrzeit verstellt sich immer, so dass die Aufnahmen falsch sind aber man halt auch nicht die richtigen Sendungen angezeigt werden

nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuen

aktuell habe ich an der Fritz!Box meine v13 hängen. Zusätzlich habe ich Netflix und Prime abgeschlossen.

gibt es eine Box die das vernünftig kann? und vor allem wie sieht es mit iptv aus? Evtl möchte ich dahin mal wechseln.
gibt es so einen Receiver? oder macht es bei iptv eher android Sinn?

danke
 
M.E. sind vernünftige Receiver auch heute immer noch Linuxboxen (also Enigma²).
Da laufen Netflix und Co. aber nicht sauber (kann jedes TV-Gerät heutzutage).
Android ist in meinen Augen eher was zum Spielen.
IPTV können beide.

Moderne 4k Receiver kann man ab 80 € bis unendlich kaufen. Von der Bildqualirär sind alle etwa gleich gut.
 
Iptv geht auch auf e2? Das wäre ja schon mal gut...

aber mein TV von Panasonic kann z.b kein Disney, da es keine App gibt
 
was du so alles willst würdeich hierzu raten,

AX Mecool KM9 Pro Deluxe 4K UHD Android-TV 10.0 IPTV Streaming Box, Google zertifiziert, Amazon Prime Video 4K, Youtube 4K, 5G WLAN, Bluetooth Fernbedienung, Sprachsteuerung, Chromecast, 2GB RAM, 16GB Flash​

Hardware Spezifikationen:
- Amlogic S905X2 Quad core ARM Cortex-A53 Prozessor
- ARM G31 MP2 GPU
- 2GB DDR4 RAM Speicher
- 16GB Flash Speicher
- eingebauter 2.4/5G WIFI Support IEEE 802.11 b/g/n/ac
- Bluetooth Funktion der Box / Bluetooth Fernbedienung mit Sprachsteuerung
- 10/100M Netzwerkschnittstelle

Haupteigenschaften:
- Android TV (ATV) 10.0 Betriebssystem
- Google zertifiziert
- Google Asssistant (zur Steuerung von Google Home Geräten)
- Support microsoft playready, google widevine L1
- Support HDCP2.2
- Youtube in 4K
- Amazon Prime Video in 4K
- Disney+ in 4K und weitere Apps verfügbar über Google Play Store
- geeignet für Digitürk Play
- Google Playstore, Google Music, Google Movies, Google Play usw.
- 24 Menüsprachen wie Deutsch, Englisch usw.
- Dynamic HDR10, HDR10, HLG und Technicolor HDR-Verarbeitung
- OTA Update Funktion
 
weiß ich nicht mein fire tv habe ich zwar noch, könnte aber auch in die tonne, ich selber habe die mi box und bin zufrieden, nutze die aber eher sellten ein enigma2 resi ist mir schon lieber, habe ich jedenfalls alles was ich brauche und ist sehr bedienerfreundlich. wenn ich austria tv nicht mehr in der kanalliste habe könnt ich auch auf kodi mit zappn app schauen geht auf meiner anadol 4k super. amazon plugin hatte ich da auch schon getestet und lief. aber bezahlinhalte benötige ich nicht, gibt ja unter enigma2 den e2iplayer ist alles drinn was sogibt.
 
Mit Sat-Twintuner kenn ich gar keinen aktuellen Android-Receiver. Wenn überhaupt, dann könnte man eine Dreambox One/Two dafür nehmen, wo es auch Android für gibt. Weiß aber nicht, was damit dann alles möglich ist (wie z.B. Netflix/Amazone Prime (in 4K), DAZN ... usw. und Sat-Empfang/Aufnahme???).
 
Zurück
Oben