Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Reciever und KODI fähig

Danke @DarkStarXxX muss ich mir mal in Ruhe überlegen ob ich diese Investition für meine bessere Hälfte tätige...... eigentlich hatte ich voller Vorfreude die Dream2 gekauft und gehofft damit etwas mehr anstellen zu können.... aber selbst mit Android als BS kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden...... werde als nächstes mal versuchen Kodi auf der DM2 unter Android zum laufen zu bekommen und schauen ob es dort funktioniert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk ich habe mich fast entschieden. werde mir eine eigene neue box zu legen und meine vu zero verschenken.

ich denk ich kaufe mir eine Dreambox. jetzt aber mal eine frage. wo ist der unterschied zwischen der ONE und TWO ?? nur das Display ?? Hardware technisch kann ich keine unterschiede finden.
 
Da gibt's auch kaum Unterschiede.... ausser das die two besser aussieht und ein Display hat
 
okay habe mir jetzt die dreambox ONE ULTRA gekauft. eine kurze frage zu IPTV noch.

ich habe auf meiner VU Zero einen boquet erstellt mit IPTV. da ist aber die umschaltung so träge und dauert immer etwas beim schalten. bis das bild kommt. ist es weil die box zu langsam ist ?? ich hoffe das es mit der dreambox besser bzw schneller sein wird.
 
hm, wieso is das denn bei den Amazon sticks nicht der fall ?? meiner meinung geht das dort schneller als mit dem reciever.
 
ich kann in mein iptv userbouquet schalten wie im satbouquet geht fast genauso fix. bei sat kann ich nicht mal 1 zählen bei iptv kann ich das, dann ist aber auch schon das bild da. nur bei wilmaa zähle ich bis 4.
 
ich hatte doch geschrieben ich habe anadol eco , wo alles super läuft, die sender von sat werden von einer gigablue gestreamt mit wlan. von der dream habe ich noch nie was gutes gehört, gerade das was die meisten wichtig finden kann die nicht. ist auch von den ''normalen'' enigma2 boxen irgendwie entartet. die meisten müssen sich ein fremd image installieren, und da fehlen dann aktuelle treiber. dream und vu+ ist eine welt für sich und dream ist wie billig bier gut vermarktet und überteuert, keinen cent wert. meine meinung
 
hm. naja die Dreambox hat die bessere hardware als die Anadol. mehr RAM und Speicher. was ist denn z.b den leuten wihtig. was die dreambox nicht kann ?? evtl. storniere ich die bestellung.
 
die dream ist schon ok, lese dich doch da mal bei denen ein, egentlich bassiert alles auf der dream, die war sozusagen der vorreiter in enigma2. die 8 gb speicher werden zur zeit nicht mal zu 10 % genutzt. ram ist da im vorteil, wenn die box da 4 gb hat, aber ich glaube diese box ist noch nicht gebaut. ich meine wer eine dreambox hat ist damit auch zufrieden. auf anhieb weiß ich gerade nicht wo es bei der dream immer hakt, man kann ja da auch nicht helfen, weil das ist ganz anderes system.
 
Benutze zwei Sf8008 mit Kodi und das läuft flüssig - Dazu noch einige Plugins und kann mich nicht beschweren .
 
hab die Dreambox ONE nun ein wenig getestet. ich muss sagen, die Box ist echt schnell. das wars dann aber auch. Mediaportal ist nicht mehr das, was es früher mal war. in der grauzone sind viel weniger sachen erhalten als damals. und irgendwie hab ich mir das ganze mit KODI doch anders überlegt ich habe meinen FIRE STICK. dann muss ich das nicht im reciever haben. bzw nicht für dieses geld. das ist es überhaupt nicht wert.

ach, und das problem was ich mit meiner VU zero IPTV Zapping hab, ist bei der Dreambox nicht. die box reagiert schnell und brauch nicht zu lange fürs buffern. aber die box geht auf jeden fall zurück.

muss nun schauen welche box ich hole. aber ich denke die sind alle gleich. ob ANADOL, Mutant, Octagon oder AX
 
Zurück
Oben