Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Reciever und KODI fähig

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

mein cousin wollte einen neuen reciever haben. und ich habe meistens immer einen VU zero empfohlen. da ich die ausreichen finde und das preisleistungs verhältnis passte.

nun hab ich mal so ein wenig rum geguckt. und gesehen das z.b die "Mut@nt HD60" sich auch in der Preisklasse bewegt. plus es ist eine 4K box und hat viel mehr RAM und flashschpeicher. also ist eine "Mut@nt HD60" sinnvoller als eine VU zero.

könnt ihr mir sagen ob damit KODI, Netflix usw problemlos funktioniert ?? habt ihr evtl. eine BOX die noch besser ist ?? bzw die ihr empfehlen könnt ?
 
ja und gibt es solch ein reciever ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja okay. Netflix ist nicht mal ganz so wichtig. aber wie sieht es aus mit KODI ?? reicht die box von der hardware her ?? oder evtl. doch zu langsam ?? bzw empfiehlst du was anderes ?
 
Für Kodi würde ich statt einer E2 Box einen Android Mediaplayer nehmen, läuft dort viel besser. Oder halt einen Fire TV Cube (bekam man vor Weihnachten oft schon für unter 80€).

Beim Fire TV Cube hast du noch den Vorteil das die ganzen Streaming Apps auch alle laufen.
 
Netflix läuft auf dem Octagon SF8008 ... Kodi kann ich nicht sagen. Liegt aber preislich in deinem Budget.
 
ich hab ja selbst einen AMAZON FIRE STICK. aber ich finds halt besser, wenn man alles in einem hat.
 
okay, aber abgesehen von der vu zero ist die "Mut@nt HD60" die bessere wahl. oder sollte ich doch eine andere kaufen ??
 
auf einer enigma2 box läuft ja schon soviel, das man gar kein kodi braucht. meine anadol eco läuft mit kodi so gut wie perfekt, kann alles machen, jedoch nutze ich dort nur das zappn addon um atv und puls 4 zu schauen. orf srg etc hat man im userbouquet über zattoo oder mit hd quali über wilmaa. im e2iplayer hat man alle filme und serien als stream, auch die wo es bei netflix gibt. die nachfolger anadol combo und anadol eco v2 laufen mit kodi nur befriedigend. und ax 514k läuft so gut wie gar nicht. dafür läuft da wilmma ohne streamlinkserver. pluto tv gibts es auch als userbouquet. und mit dem m3u player kann man ja jede m3u in ein userbouquet verwandeln.
 
tvnow läuft im mediaportal, habe erst kürzlich ninja geschaut gleich wo es verfügbar war hat dann keine werbung mehr drinn
 
Ja im MP läuft es...... aber da fehlen einige Inhalte und man kann keine Premium Zugangsdaten eingeben.
 
Zurück
Oben