Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Receiver Sky - Singal per FUNK an anderen Fernseher?

Funktioniert zwar wie gedacht, leider wird es in Zukunft dann aber zu Problemen kommen wenn ich 4K (UHD) Inhalte schauen werde.
Die 30hz werden wohl nicht so förderlich sein für die Wiedergabe bei z. B. Bundesligaspielen (durch den Splitter), dieser unterstützt ja "nur" 30hz...

Hatte so Sachen bestellt gehabt, nur habe dann erst realisiert das hier "nur" 30hz angezeigt werden, bei normalem Content sicherlich kein Problem.
Bei spezielleb Formaten die in UHD Format auch aufgenommen worden sind, wird es dann eher zu Problemen kommen?
 
Meine Frage ist, welche Hz Zahl sollte man haben oder muss man haben damit man dann auch UHD (4K) Inhalt schön und gut und ohne irgendwelche Aussetzer in Ton und Bild zu haben. Habe nur oberflächlich gelesen, dass es bei bestimmten Kombinationen zu Rucklern kommen kann oder das z. B. Fußball bei 30hz und UHD Inhalt anfängst zu ruckeln...

Wie sieht es mit normalen Content aus 24 FPS ist hier ja normal und ein menschliches Auge kann ja eh nicht mehr Bilder "wahrnehmen"...

Kann mich da jemans aufklären?

Sind z. B. 60Hz besser? Sind dann 120hz usw "noch" besser?



Frage da ich mir nen HDMI Splitter holen will und dort gibt es halt 30hz und 60hz Splitter.
 
Kauf Dir lieber vernünftige Receiver und versorge das Schlafzimmer mit Netzwerk.
Pfusch wird Dir hier niemand empfehlen. Ausserdem reicht ein Thread, Du musst nicht noch ein Thema aufmachen.
 
Doch

Stichwort Partnerboxplugin und Enigma2 Receiver!


Edit: UHD natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

24, 25 und sogar noch 30 Bildwechsel je Sekunde kann ein normalsichtiger Mensch noch wahrnehmen!!! Deshalb "schummelt" man selbst im Kino bei der Wiedergabe von Kinofilmen, die üblicherweise mit 24 Bildern je Sekunde produziert, in dem man bei der Darstellung eines Bildes kurz die Bilddarstellung unterbricht und somit augenscheinlich 48 Bilder je Sekunde erzeugt.

Das Problem bei TVs ist, dass diese eine eigene, meist feste Bildwiederholrate haben und der wiederzugebende Inhalt dann ganzzahlig dazu passen muss. Bei 24 Bildern je Sekunde Inhalt muss dann die Bildwiederholrate des TVs ein ganzzahliges Vielfaches der 24 Bilder je Sekunde sein. Lustig wird das dann bei 29,xxx Inhalten, die man nicht ganzzahlig vervielfacht auf 30, 60, 120...oder 25, 50, 100... Hz der TV bekommt.
 
Zurück
Oben