Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Linux Receiver bis 200Euro

noahjoseph

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
Was würdet ihr zum Gigablue UHD Trio sagen? Wie sind die Erfahrungen zu diesem Receiver? Liefert es eine sehr gute Bildqualität? Ich schwanke zwischen der Vu+ Zero 4K und dem Gigablue.

Welcher der Receiver liefert das beste Bild und Performance? Sind irgendwelche Bugs bekannt bei den beiden Receivern?
Alternativ dachte ich an einer Vu+ UNO 4K, Octagon SF8008 oder GigaBlue UHD UE 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden Modelle sind doch nicht vergleichbar, Stichwort Äpfel mit Birnen.

Gute 4k-Boxen mit 1x Sat-Tuner gibts zudem schon unter 100,-, zb Ax/Mutant HD60, Anadol Multibox, Amiko Viper etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 200€ ist ein Zgemma H7S oder H7C immer noch eine Empfehlung wert. Mehr Receiver kann man für sein Geld nicht bekommen, nur billiger geht immer. :blush:
 
Welches von den mir besagten Geräten würdet ihr Empfehlen? Hatte jemand Erfahrung mit dem GigaBlueTRIO UHD? Scheint vom Datenblatt her gut zu sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja laut Hersteller bzw Vertreiber sind alle gut (sind sie ja auch).
Hatte mal ne VU+ Uno 4K (ohne SE) und fand die FB nicht so toll (Tasten hatten keinerlei Druckpunkt). Das soll aber mit den neuen FB's anders geworden sein.
Ich habe Anadol Multibox, Anadol V1 und noch ne SF4008. Alle funktionieren gut und haben ihre Macken. Aber bei einem Preis von unter 100€ kann man nicht meckern.

Ich empfehle Dir eine Box zu nehmen, die GBit-Lan hat und min 2 Tuner, Deiner Empfangsart hat.
Meine Devise lautet: Lieber in kurzen Abständen paar billige Boxen, als 1 mal eine Teure für die Zukunft.
Es kommen ja eh alle halbe Jahre neue Geräte.

MfG
 
Welcher hat den besten Tuner?
Für mich ist hauptsächlich die Bildqualität wichtig. Mit der Vu+ Zero 4K war ich nicht so zufrieden. Hatte bisschen Bugs die sich nicht beheben ließen
 
Hinsichtlich der Bildqualität dürften die aktuellen Hisilicon Boxen alle in etwa vergleichbar sein.
Für mich macht die Anadol Multibox einen Tick besseren Eindruck, aber das ist sehr subjektiv.
Eventuell mal 4 Wochen warten, bis die neue AX HD61 UHD auf dem Markt ist und erste Testberichte vorliegen.
 
Ich habe noch zwei Octagon SF 8008 4K. Sehr gute und vor allem schnelle Geräte, die auch viele Spielereien mitmachen.
 
Ich möchte sie auch nicht verkaufen. Die stehen bei mir in meinem Schlafzimmer und Büro als Zweit- und Drittreceiver neben meiner VU+ Solo 4K. Kam wohl falsch rüber oben, sry. ;)
 
Zurück
Oben