Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

MasT3r-A

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute ich habe meine Kahti UFS 910 mit dem "AAF E2 Multimedia Edition V2 für den Flash" bestückt nach Skywalkers Anleitung! Ich habe Anfangs Probleme gehabt mit dem SWAP Stick .. doch nun wird er erkannt und läuft hoffentlich (SWAP: File steht zumindest im Display) ..

So wenn ich nun Plugins downloaden möchte (z.b. SWAPskins) dann gibts nen Greenscreen und die BOX macht nen ERROR REBOOT..

Ich verstehe es nicht.. immer diese Greenscreens.. die gehen mir tierisch auf den KEKS.. ich hatte dann schon mal auf das MCS image geupdatet.. doch das hat auch nichts gebracht.. so warum macht meine Box so einen Mist?! (bin jetzt wieder auf dem AAF E2 MM V2)

Bitte helft mir aus meiner Misere!

Grüße

MasT3r-A

hier das errorlog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

OMG.... wenn ich noch einen Greenscreen sehe dann raste ich aus!

Ich habe vorhin nochmal das image MME V2 geflash und den stick (swap) eingesteckt.. lief alles soweit.. nun konnte ich sogar mal nen skin (swap) runterladen und installieren..

gerade eben nochmal auf den stick per ftp zugegriffen und die oscam draufgezogen .. zap .. daraufhin .. greenscreen.. und wenn ich reparieren lasse dann ist mein skin auch wieder weg.. und jetzt gerade eben .. neugebootet., und schon wieder abgestürzt?! ..

gehts anderen auch so? oder ist meine BOX für die TONNE ?
 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

warum machst du nicht das AAF MediaCenter Spring Edition V1 Ufs910 fix flash drauf ? und lass es bei dem originalskin manche 910er haben probleme mit anderen skins



 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so ist es :emoticon-0142-happy
Zwecks Image muss ich allerdings sagen, das das aktuelle AAF MediaCenter Spring Edition V1 bei sehr vielen Usern Probleme macht (auch bei meinen Testes).
Vernünftig und stabil rennt meiner Meinung nach nur das
AAF Multimedia Edition V2 Image . Die neueren Images sind einfach zu "voll" für die Kathrein. Das wird wahrscheinlich auch beim demnächst erscheinenden AAF Titan Image nicht anders werden...
 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

kann ich denn den standard + picon skin nutzen?
 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

warum probierst du es nicht aus :) jo es geht
 
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi MasT3r-A

Ich selber nutze bereits seit längerem das AAF MME V2 FLASH mit besagtem Skin mit picons. Die Picons die ich verwende sind die Golden Nugget und es läuft prima.

Was ist zu beachten?

Wenn Du Deinen SWAPstick erstellst, kopiere den Ordner picon ins root des SWAP sticks. Die einzelnen png Dateien direkt in den Ordner rein.

Ebenso empfehle ich Dir einen Ordner epg zu erstellen. In den Einstellungen des Images Menu/Einstellungen/System/EPG Einstellungen dann den Ordner des EPG auf den SWAPstick auslagern. Das schont den Speicher der Kathi. Dadurch gibt es weniger Probleme.

Ebenso solltest Du, sofern verwendet, die camd auf den SWAPstick auslagern.

Eine vollständige Anleitung findest Du HIER.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. Zu Deinem ursprünglichem Problem - Greenscreen - die Erfahrung hatte ich auch mehrfach gemacht bei Verwendung anderer Skins. Woran es liegt, habe ich bisher auch nicht ermitteln können und habe es dann aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal. Ich nutze oscam. jetzt habe ich gestern noch mal das 2.0e (aaf image) draufgepackt und dann die neuste kathrein fw.. und dann habe ich nochmal die mme v2 draufgezogen. und siehe da ein neues problem. konnte nicht mehr per router auf die kathi zugreifen. besagtes netzwerk problem. Gut das ich noch ein nullmodem kabel hatte.. habe die kathi dann mit kcc wieder gerettet. ( notfallimage ). Gestern habe ich es also geschafft die ufs910 mit enigma2 zu bestücken und der swapstick ist auch aktiv. bin ich mal gespannt. ich werde dann heute noch die picons / epg auf den stick auslagern. dann bin ich gespannt was passiert wenn ich die oscam daten auf den stick ziehe.. da hatte ic.h das letzte mal ein problem. Diese greenscreens lassen mich verzweifel .

Ich hoffe ich bekomme dieses problem mit der ufs910 noch in den griff.. die ufs912 ist da einfacher.. in einer halben stunde läuft alles.

Grüsse

####################################################

so gestern habe ich die sich immer wieder hängende und greenscreen befallene kathi 910 einfach mal per usb-lüfter gekühlt.. und siehe da .. kein greenscreen.. habe es sogar geschafft oscam zum laufen zu bringen..

hatte jemand schon mal ein sollches problem bzw .. ist es ein bekanntes problem?

werde nun einen lüfter einbauen der die kiste ständig kühlt.. vielleicht läuft es dann mal vernünftig..

hmm und den standart-skin + picons habe ich mal aktiviert.. und ich habe die 3d picons genommen.. dann hängen die picons aber .. (sprich das picon bleibt auf jedem sender gleich..

sollte ich in diesem fall "nicht" 3d picons nehmen??

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS910 Greenscreens & Error Reboots ????

Hi habe seit heute ähnliches Problem. Sobald ich irgendetwas auf der Box ändere und dann aus dem Menü aussteige kommt Greenscren! Dasselbe passiert wennich die Kathi über die FB ausschalten will! Wenn ich hochfahre und nur die Kanäle wechsle funktioniert alles, aber sobald ich was ändern will kommt beim aussteigen Greenscren!

Hat sich erledigt, Habe die Software mit MPI noch einmal neu aufgespielt und jetzt läuft wieder alles stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben