Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ufs dubiose Sache mit Internet

st165

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich hatte die letzten Tage mal wieder etwas Zeit und hab senderliste erneuert programme installiert usw.
So das hat alles wunderbar geklappt über den neuen Dvr manager von Kathi.

Hab ufs 910 mit i-net verbunden kann auch über laptop auf das aaf (2.0e)
wenn ich aber emu download machen will kommt die meldung i-net fehler??? dann hab ichs über Kathi probiert und ..die gleiche meldung wieder i-net problem und überprüfen sie die Konfiguration.

Also hab ich das gemacht und alles überprüft über kathi und über das aaf vom lapi aus. immer noch das gleiche.(Im How to aaf 1.5 war es nachzulesen)
Lan Kabel von kathi direkt an Fritzbox, wieder dasselbe.....
Hab ich vielleich was vergessen umzustellen?-ist schon etwas her wo ich das letzte mal die kathi am i-net hatte.

Ich schilder mal schnell noch meine verbindung ausgehend von Fritzbox im Keller:
Lan zu hub(switch) von dort aus einmal pc keller(momentan nicht da) einmal zur kathi EG und einmal zu einem dlan im Keller, der zweite dlan im EG zum lappi.
Vielleicht liegt ja dort der und begraben.
mfg
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Stell zuerst die Box unter Netzwerk auf DHCP um. Dann schließe sie an das Netzwerk und mache ein Restart. Dieser ist wichtig da hier die MAC Adresse im Router aufgenommen wird für die IP Vergabe.
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

...also auf dhcp aus?
..ich habs eingeschaltet.
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Hab ich jetz so gemacht aber die kathi besteht den i-net test immer noch nicht.
hatte nochmal alles überprüft ich weiß nicht wo der hund begraben liegt.
vielleicht hat das aaf2.0 nen schaden abbekommen. bei schlechtem empfang hängt sich kathi auf und abunzu bleibt sie beim zappen schwarz.
mfg
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Hi,
dein AAF 2.0e Image hat nen Schaden....
Flash dir mal ein sogenanntes Notfallimage (geht per USB) :ja
Zu finden in der Datenbase Link ist nicht mehr aktiv.
Dannach kannst du wieder ein modifiziertes Image auf die Kathi bügeln.
DHCP sollte jedoch immer ausgeschaltet sein!!! Der Kathi immer ne feste IP zuweisen :ja
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Hallo,

also mit dem neuen aaf wills auch net klappen warum auch immer.

Also die kathi muss ja von allein den i-net test bestehen ohne das ich vorher am lappi die ip eingeb ja?!

naja ist jetz auch egal ich wart bis mein pc wieder da ist dann probier ich es von dort aus nochmal.

mfg
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

...ich nochmal

hab grad final drauf gebrügelt und dort das netwerk eingestellt und der fehler liegt in der dns.
ich hab die dns vom router verwendet die bei ereignisse steht 217.237.150.188 und 217237151142
liegt es vlt. daran?
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Hallo st165,
daran liegt es auch nicht. Die Serveradresse hat sich geändert. Im Ordner app im 2.0e Image befindet sich eine Datei namens "quelle.cfg". da drinn ist die IP vom Downlodserver vom AAF-Board festgelegt und die hat sich geändert. Ich wollte die ADresse anpassen, doch leider ist der Ordner und die Datei schreibgeschützt. Bis jetzt habe ich noch nicht heraus gefunden wie sich der Schreibschutz aufheben lässt. ÜBer Telnet und Filezilla funktioniert es nicht.

lg marcus
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Ich hab das selbe Problem gehabt und erst nach dem ich drei mal enigma von neu installiert habe hat alles geklappt
 
AW: Ufs dubiose Sache mit Internet

Es gibt eine Version wo der Server angepaßt wurde, irgendwo beim AAF-Team.

Auch bei den E2 wurden die Serverpfade angepaßt.

Allerdings bin ich auch von 2.0e auf E2 WM gewechselt, Weltklasse Image mit OSCam Unterstützung, das lüppt auf dem 2.0e nämlich nicht!
 
Zurück
Oben