Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFs 922 und WLAN?

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

gibt es möglichkeiten die Box über WLAN zu verbinden? Sie soll ein Client für cardsharing werden.

Und wen Mann keine LAN möglichkeit hat, gibt es dann überhaupt Möglichkeiten?

Danke für Antworten.

Vg
 
Nimm ne Wlan Bridge!

Kostet zwar mehr wie ein Wlan Stick, ist aber Systemunabhängig und funtzt überall ohne Treiber!
 
AW: UFs 922 und WLAN?

Hm. WLAN Bridge. Davon hab ich noch nix gehört. Wie geht sowas? Und schlussendlich bedeutet das , das dervreceiver WLAN fähig ist, oder?
 
Moin!

Du steckst die Bridge einmal am PC an und richtest diese ein! Wlan Schlüssel usw. Ist echt easy!
Und dann steckst du die Bridge am Receiver wie ein Netzwerkkabel an, fertig das wars!
Arbeit von 5-10 Minuten und du hast ne Netzwerk bzw. Internetverbindung!
 
AW: UFs 922 und WLAN?

Ok...nochmal für die Blonden :).

1. Man kauft sich eine WLAN Bridge (hättest Du da mal einen Link)
2. Man steckt die WLAN Bridge in die Steckdose und benötigt ein Kabel das von der Bridge zum Receiver geht
3. Man ruft im PC die IP von der Bridge oder vom Receiver auf?
3. Und dann kann man die Box mit Enigma flashen - richtig?

Danke für Info :)
 
Nicht ganz, aber kein Problem!

Link:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN):Amazon.de:Computer & Zubehör

Dann steckst du die Bridge am PC oder Laptop an(Lan Stecker). Stromversorgung kommt von einem Usb oder 220Volt Netzteil (liegt beides bei!).
Dann öffnest du einen Browser wie Internetexplorer und es erscheint automatisch die Konfigseite von der Bridge! Dann stellst du alles via Assistent ein und dann steckst du die Bridge am Receiver an!

Wieder LAN und Stromversorgung via Netzteil oder Usb, je nachdem!

So, das wars!
(Anleitung mit Bildern ist aber auch dabei!!).

Und dann kannste flashen
 
AW: UFs 922 und WLAN?

hm...erstmal danke. aber eines habe ich glaub ich immer noch nicht richtig verstanden. ich nehme die bridge hänge sie an den pc mit einem lan kabel - mach die konfigurationen. und anschliessend kann ich die box nehmen und an den lan anschluss vom receiver und den netzstecker der bridge in die steck. und dann ist die box mit dem wlan verbunden und ich kann über den browser auf die box zugreifen zum flashen?
 
Genau so ist es!!

Die Bridge arbeitet dann, wie wenn du ein Kabel vom Router zum Receiver gezogen hättest!
 
Zurück
Oben