Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 Flashen

steff911

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
Hallo, kann mir jemand ne Anleitung zum flashen einer UFS 922 geben?

Brauche ich noch das MiniUbot oder kann ich direkt über das Flashtool ein E2 auf die jungfräuliche Kathi bringen?

Brauche mal wieder eure Hilfe
 
AW: UFS 922 Flashen

es gibt 3 Möglichkeiten,
die einfachste ist direkt flashen per USB Stick. ZB mit AAF_The_Spirit_of_Spring _UFS922_Flash oder ähnlich.

Aufspielen per USB-Stick Fat32 Formatiert
Am PC die updatescript.sh bearbeiten mit windows editor.
BITTE die IPs anpassen !
folgendes muss manuell angepasst werden

cmd=set ipaddr 192.168.178.50
cmd=set serverip 192.168.178.1
cmd=set gateway 192.168.178.1
cmd=set netmask 255.255.255.0

Datein Ordner erstellen kathrein/ufs922/ und die updatescript.sh + das Image dort einfügen
Dann folgendes ausführen:

1. ufs922 hinten ausschalten
2. USB Stick vorne anschliessen
3. Recordtaste halten (hinter der Klappe linke Taste)
4. Box hinten einschalten und Taste noch gedrückt halten
5. wenn im LCD was erscheint dann Taste loslassen und die Pausetaste kurz drücken.
6. Den Verlauf sieht man im LCD Display


Nachteil ist das so ein image nicht wirklich zu der Box Festplatteneinstellung und so passt, weil die UFS 922 die Festplatte in 6 aufteilt und mit dem Image die 10 GB benutzt. Richtig Sinn macht da eher der Verkauf und Kauf einer Dream 8000HD (doppeltuner) Weil wenn mann ein zweites System aufspielt und auf dem alten System startet, Formatiert die Platte sich wieder nach Kathrein vorgaben.

Wenn es nicht geklappt hat kann man die Box per recover per USB wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben