Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs 910 + enigma2

rulor09

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,

folgendes problem, ich möchte gerne enigma 2 drauf haben. Als der Receiver damals rausgekommen ist hab ich den einem Kollegen gegeben der damals iwas mit der Box gemacht hat um Premiere hell zu bekommen. Da ja jetzt mit Sicherheit keine Original Software mehr drauf ist, macht es das ganze enigma 2 aufzuspielen nen ganzes stück komplizierter oder? Ich hab zu ihm leider keinen Kontakt mehr das ich ihn fragen könnte. Wie kann ich rausbekommen was ich mit der Box machen muss um sie zu flashen? Oder ist egal was da immo für ne Software drauf ist?
 
AW: ufs 910 + enigma2

Keine Panik :whistle2:
Flash dir einfach ein Notfallimage per USB Stick.
Am besten das Link ist nicht mehr aktiv.
Dannach kannst du ganz einfach ein E2 Image auf deine Kathrein flashen.
Ne vereinfachte Anleitung für das Flashen eines E2 Images befindet sich anbei
 
AW: ufs 910 + enigma2

so bin nich ganz nach deiner anleitung gegangen da ich per mpi miniuboot und ba nicht installieren konnte...

so jetzt folgender stand usb stick rdy -> in der kathi und dadrauf hab ich per kcc ba installiert... wenn ich jetz den receiver starte kommt auch dieses ba menu wo halt jetz nur der flash angezeigt wird...
ich komm nich ganz mit dem nächsten schritt zurecht :(
 
AW: ufs 910 + enigma2

USB E2 Image´s kannst du jetzt ganz bequem per MPI installieren.
Es gilt nur darauf zu achten, dass du immer ein FULL USB Image installierst.
 
AW: ufs 910 + enigma2

ja wie gesagt mpi geht bei mir nich trotzdem als admin ausgeführt etc.

mpi geht nicht heisst... der connected zwar zur box und da steht dann auch flash aber ich kann von da aus weder miniuboot noch ba... kommt halt immer der fehler verbindung zum remoteserver kann nich hergestellt werden
 
AW: ufs 910 + enigma2

Hast Du direkt verbunden?
Kannst Du Sie anpingen?
Schalte mal die Firewall aus!
 
AW: ufs 910 + enigma2

kann sie auch neustarten etc. aber sobald ich halt sage miniuboot oder ba installieren kommt halt dieser fehler mit dem remoteserver... hab dann halt ba per kcc installiert...
 
AW: ufs 910 + enigma2

Du kannst auch ein E2 USB Image mit KCC 3.2 installieren.
Ne Anleitung steht doch im HowTo zu KCC 3.2 !
 
Zurück
Oben