Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 E2 MME camd3 Client an oscam- Server nur Sk HD hell nach Serverwechsel/oscam

schnulli

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Alle Ufs Boxen die als Clienten an Dreambox-oscam Server(oscam 1.00 4xxx) hingen, entschlüsseln nach wechsel des Server auf PC mit oscam1.2 6xxx) nur noch die sk HD Sender. Die SD Sender werden nur für ca 5sec hell da sie beim Server mit der falschen Kennung ankommen. Wo kann der Fehler liegen da Dreamboxen laufen.


Danke im Voraus Schulli
 
Es kann eigentlich nur an den Configs liegen.
Wir können raten, oder Du stellst sie ein und wir schauen mal drüber! ;-)

Grüsse
szonic
 
Danke für die Antwort, welche confic kann die Ursache sein doch nur die camd3 confic?
 
Also, entweder du machst das, was szonic dir vorschlägt, oder du musst auf support verzichten.
Wir sind hier keine Hellseher!

Hab gerade gesehen, dass nur Camd3 auf deiner Kathrein rennt. Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, poste doch mal die camd3.conf ....
Und wie verbindest du dich zum OScam Server? Mittels camd Protokoll oder newcamd Protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skywalke,
Danke für das Hilfeangebot und die schnelle Reaktion. Hier noch ein paar Infos: Alle Boxen verbinden sich per camd3 zum oscam Server, bis zur Serverumstellung ohne Probleme. Nach der Serverumstellung haben nur die Kathis das Problem das Sk SD Sender nach ca 5sec dunkel werden weil sie am Server mit falscher Senderkennung ankommen. Die Sk HD Sender laufen. Meine Frage an sonic ging darum ob meine camd3 config zur Beurteilung der Situation reicht, diese könnte ich heute Abend einstellen
 
Poste mal bitte die Server Config, ich vermute da einen Fehler.
Eventuell sind da nun default Einstellungen mit der neuen Oscam Binary, die Probleme verursachen.

Spiel doch einfach mal die "alte" wieder ein, wenn die Probs dann weg sind kannst Du Deine Configs vergleichen und Unterschiede feststellen.
 
So hier meine (client) camd3 config, sie wurde nicht verändert beim Serverwechsel und stammt ursprünglich von meiner DM500.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das es hilfreich ist.

Gruss schnulli

So hier noch die camd3 server hatte ich vergessen mit anzuhägen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt pauschal der Boxtype auf, mach da mal eine 12 draus.
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600, 12-ufs910
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=13

Grüsse
szonic
 
Hallo sonic
Boxtype 13 muss wegen e2 Image sein. Fehler wurde gerade gefunden, lag an der white List im oscam Server.

Jetzt kommt leider das nächste Problem mit HD+. Ist es möglich mit der Konstellation camd3 client und oscam Server HD+ (schwarze Karte) zu entschlüsseln ? Habe schon die Suchfunktion genutzt sowie gegooglet aber keine Antworten gefunden.

Gruss schnulli
 
Wie bekomme ich HD+ zum laufen mit der oben beschriebenen Server Client Konstellation. Es ist ein Debian Server mit oscam 1.2. Eine DM600HD im Homesch. ebenfalls camd3 Client entschlüsselt. Die Fehlermeldung in der oscam log ist "rejacted caid". camd3 map für Skhd ist vorhaden(1833:FFFFFF:FFFF:FFFF=1702:FFFFFF:FFFF:FFFF) Betatunnel im oscam angegeben Sksd und Skhd sind ja auch hell.
Beim googlen gab es leider keine Antworten sowie aus bei der Boardsuche nicht.

Über Hilfe würde ich und die anderen Kathi-Clienten sehr freuen.

Gruss und schönes Wochenende

schnulli
 
Hallo Skywalker1, Server ist ein Debian PC Server mit oscam, die DM600 ebenfalls Client aber im HomeCS. Die Kathis sind Inet Clienten.
 
Alles klar...
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaub, die HD+ Karte kann bestmöglich nur mit newcamd-Protokoll an die Kathi´s, Dream´s weiter gegeben werden. Lass mich aber auch gerne belehren, falls dies ein Irrtum sein sollte.
Die Sky Karte wird ja aktuell mittels camd-Protokoll verteilt, was ja auch funzt...

Im Falle, ich hab mit dem newcamd-Protokoll recht, müsste der Server also die HD+ im newcamd-Protokoll verteilen. Also zwei Protokolle nutzen. Kein Problem...
Camd3 auf der Kathrein kann newcamd ebenfalls. Die Verbindung zu newcamd wird mittels der camd3.config hergestellt bzw. über eine SLOT Zeile in der camd3.config.
 
Danke für die rasche Antwort, die Dream macht es ja über camd3 zu oscam mittels camd35. Es scheint ja eine Lösung zu geben nur die Beitäge enden ohne das einer die Lösung postet.
Wird denn auf der Kathi die camd3.map noch benötigt ? , oder muß die Betatunnelangabe in oscam reichen ?

Gruss Schnulli
 
Alles klar. Na dann ist es doch eigentlich keine grosse Sache...
In die camd3.server muss dann lediglich eine zweite LINE eingetragen werden, die dir die Verbindung zur HD+ Karte auf´m OScam Server herstellt.
Jede Karte, die der Server verteilt, wird über einen eigenen Port geleitet ---> deswegen die zweite LINE
 
Zurück
Oben