Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ufh Plasma dringend!!!!!!

zwergnase

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
hallo leute,
haben noch analoges kabel und bekommen manche sender garnicht bzw. nur ganz schlecht auf den Tv. hatten heute techniker von kabelanbieter im haus und dieser meinte es liegt nicht am kabel sondern daran das bei unserem Tv (Philips Plasma 42 zoll hd ready) das UFH deffekt sei.

Nun meine Frage gibt es im TV überhaupt ein UFH ????? da ich nur ufh Antennen kenne weiß ich nicht einmal was ein UFH im Tv sein soll.

Bitte um eure mithilfe da wenn es ein solches teil gibt ich den TV zur reperatur bringen möchte mit angabe des fehlers.

Vielen vielen Dank für eure hilfe
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

Gehe mit der Zeit und steige endlich um auf digital. Man muss ja schon ernsthaft masochistisch veranlagt sein, wenn man auf einen 42'' Plasma analog schaut! :)
Tu Deinen Augen was gutes und kaufe Dir einen digitalen Kabelreceiver. Den verbindest Du über HDMI/ DVI oder Scat mit Deinem Plasmafernseher und Du brauchst nie wieder UFH. Der Receiver ist wahrscheinlich auch noch günstiger als wenn Du den Plasmawerfer zur Reparatur schickst bzw einen Monteur kommen lässt.

Außerdem sparst Du in Zukunft jede Menge Geld das Du sonst für Sehhilfen (Brillen, Kontaklinsten, Laseroperationen) zahlen müsstest. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

Habe mir erklären lassen das es nix bringt wenn ich einen digi kabel reciver kaufe da analoges signal nicht umgewandelt werden kann stimmt das???
aber danke für eure tips
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

da sollte sich der der dir das so erklärt hat auch mal aufklären lassen.
mit einem neuen digital receiver empfängst du dann die digitalen programme die in das netz deines kabelanbieters eingespeist werden.
bei falscher receiver wahl ist dann das scart kabel die einzige analoge komponente
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

entschuldigt leute aber ich verstehe nur bahnhof ???
das heißt das ich analoge programme dann überhaupt nicht mehr empfangen kann??? und was bedeutet das siehe unten
<hr style="color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(255, 255, 255);" size="1">
bei falscher receiver wahl ist dann das scart kabel die einzige analoge komponente

1.was ist ein falscher und was ein richtiger receiver ??
2. wenn ich hdmi kabel verwende brauche ich ja kein scart mehr oder??

jaja die laien viele viele fragen!!!

vielen Dank an euch hoffe noch auf antworten!!:(:emoticon-0143-smirk:(
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

genau du empfängst alle programme dann digital und ein "richtiger" receiver für deinen plasma tv ist sicherlich einer der eine hdmi schnitstelle hat damit du die daten vom receiver zum tv auch digital übertragen kannst.
die privaten sender wirst du über den receiver aber nur mit einer smartcard sehen können da die privaten wahrscheinlich von deinem kabel anbieter verschlüsselt werden, am besten guckst du mal auf der website von deinem kabel anbieter wie das bei denen so mit dem digitalen sendern ist
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

hallo args ,
ich hoffe du bist dir sicher :)) denn wenn dem so ist wie es anscheinend ist kaufe ich mir einen kabelreceiver.
bitte nicht böse sein aber habe hier auch schon mal beim stöbern im forum antworten gelesen die dann wieder wiederlegt wurden . möglicherweise kann mir ja deine meinung noch jemand hier im forum bestätigen
also nochmals bitte nicht böse sein aber so ein resi ist ja auch nicht so billig und umsonst möchte ich ihn halt auch nicht kaufen
vielen dank
zwergnase

Ps noch ne frage
mein kabelanbieter bekommt so hoffe ich digitales signal von irgendwo. er sendet aber analog an die haushalte weiter wie kann mein resi dann das analoge signal denn umwandeln. ich meine mein anbieter hat halt nur nen analogen sender (verteiler oder wie man das nennt) und somit empfange ich nur analog oder? ein resi kann doch ein analoges signal nicht digitalisieren oder etwa doch?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

so teuer sind die auch nicht für 40 euro hast auch guten kabel reciver wie gesagt für privaten sender musst extra zahlen nur die öffentlichen kanst umsonst sehen aber wenn du ein HD kabel reciver willst die kosten etwas mehr
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

Ich würde mich als erstes mal mit dem Anbieter den du hast, in Verbindung setzten und sagen, ich möchte von euch das digitale Programm empfangen.
Dann werden die, dir schon sagen wie teuer das wird und welche Programme inbegriffen sind und was du noch dazu buchen kannst.
Dann kannst du dich entscheiden ob und was du das haben willst und gegebenenfalls den richtigen Receiver kaufen oder du bekommst sogar einen von denen dazu.
Also erstmal würde ich das mit dem Anbieter klären und dann hier fragen welcher Receiver.
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

so wie es aussieht muß ich mir die fragen am ende der ersten seite wohl selber beantworten in dem ich mir einen kabelreceiver besorge.
aber danke für eure bemühungen.

wollte ja nur wissen ob was bei der "formel" kabelanbieter analog + kabelreceiver digital = ?? herauskommt
:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
AW: Ufh Plasma dringend!!!!!!

wenn dein kabelanbieter keine digitalen sender einspeißt dann wirst du mit dem receiver nichts empfangen können, allerdings sollte eigentlich jeder deutsche kabel anbieter in seinem netz die digitalen sender einspeißen, wie heißt denn dein anbieter? am besten mach es so wie a_halodri beschrieben hat und frag mal bei deinem anbieter nach
 
Zurück
Oben