Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT UEFA Europa League Spiel Hoffenheim – Istanbul live auf Sport1

Sechs Spiele, ein Punkt lautet die bisherige Horror-Bilanz aus deutscher Sicht in der UEFA Europa League. Am 3. Spieltag ist das Bundesliga-Trio TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln und Hertha BSC daher auf Wiedergutmachung aus. Die Hoffenheimer stehen nach zwei Auftaktniederlagen im Heimspiel gegen Istanbul Basaksehir besonders unter Druck und brauchen dringend einen Sieg, um die Chancen auf die K.o.-Phase am Leben zu erhalten. SPORT1 überträgt das Duell gegen den türkischen Vizemeister am kommenden Donnerstag mit umfangreicher Vor- und Nachberichterstattung live ab 21:00 Uhr exklusiv im deutschen Free-TV und im Livestream auf SPORT1.de. Bereits ab 19:00 Uhr begrüßt das Moderatoren-Duo Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann gemeinsam mit Experte Olaf Thon die Zuschauer aus dem Studio zum „Countdown“. In der Rhein-Neckar-Arena begleiten Moderator Jochen Stutzky und Kommentator Markus Höhner die Liveübertragung. Nach Abpfiff stehen ab 23:00 Uhr unter anderem ausführliche Highlights der Partien BATE Borisov gegen 1. FC Köln und Zorya Luhansk gegen Hertha BSC auf dem Programm, die beide ab 19:00 Uhr auch live und kostenlos im digitalen Sportradio SPORT1.fm zu hören sind.

Gemeinsamkeiten zwischen Hoffenheim und Basaksehir

Zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem kommenden Gegner in der UEFA Europa League gibt es einige Parallelen: Istanbul Basaksehir spielt seit 2007 in der türkischen SüperLig. Nur ein Jahr später schaffte auch Hoffenheim erstmals den Sprung in die Bundesliga. Seit dem Aufstieg ging es bei beiden Klubs kontinuierlich bergauf. Derzeit rangieren beide Teams in der heimischen Liga auf Tabellenplatz vier. Der vorläufige Höhepunkt der positiven Entwicklung war die erste Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb in der Vorsaison. Damit nicht genug: Wie auch Hoffenheim scheiterte der türkische Hauptstadtklub, der mit Emmanuel Adebayor und dem Ex-Hamburger Eljero Elia zwei namhafte Spieler in seinen Reihen hat, in der UEFA Champions-League-Qualifikation und wartetet nun in der UEFA Europa League noch auf den ersten Sieg. Für die TSG ist die Lage allerdings prekärer, denn die Kraichgauer rangieren ohne Punkt am Tabellenende und brauchen daher dringend den Dreier, um die K.o.-Phase nicht vorzeitig zu verpassen. SPORT1 überträgt das #SP1EL am Donnerstag, 19. Oktober, live ab 21:00 Uhr exklusiv im Free-TV.

Kölner und Hertha auswärts gefordert

Auch der 1. FC Köln und Hertha BSC stehen am 3. Spieltag der UEFA Europa League bereits mit dem Rücken zur Wand. Als punktloser Tabellenletzter müssen die „Geißböcke“ beim amtierenden weißrussischen Double-Gewinner BATE Borisov unbedingt etwas mitnehmen, um die Hoffnungen auf das Weiterkommen nicht schon frühzeitig zu begraben. Hertha hat bislang zumindest einen Zähler auf dem Konto, läuft aber ebenfalls Gefahr, bei einer weiteren Niederlage gegen den ukrainischen Vertreter Zorya Luhansk den Anschluss an die ersten beiden Plätze zu verlieren. Die ausführlichen Highlights und Stimmen zu beiden Partien sind am kommenden Donnerstag im Anschluss an das Livespiel ab 23:00 Uhr auf SPORT1 zu sehen. Darüber hinaus überträgt das digitale Sportradio SPORT1.fm beide Partien live und in voller Länge ab 19:00 Uhr.

uefa_europa_league_655x440_5.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben