Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Übertragung von MN7-POIs auf MN8 (Navigon 42 Premium)

Alex1009

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

als Navi-Nutzer bin ich neu, habe mich aber versucht, in die Thematik einzuarbeiten.

Mein Navigon 42 Premium läuft mit MN8 und es ist schwer für mich, POIs hierfür zu finden, da MN7 das asc-Format und MN8 dagegen das anscheinend "neue" pom-Format benutzt.

Bisher habe ich leider weder einen Konverter hierfür noch Downloads im pom-Format gefunden.

Weiß jemand Rat bzw. hat entsprechende Quellen?

Viele Grüße

Alex.
 
AW: Übertragung von MN7-POIs auf MN8 (Navigon 42 Premium)

Hallo und Willkommen im Forum!

Ja, weiß ich:
Du verwechselst da etwas. Die *.nfs/*.pom sind die Standart Formate von Navigon. Die sind verschlüsselt und können nur mit Navigon Software benutzt werden.
Das asc-Format ist ein vom POIWarner (=Zusatzprogramm) verwendetes Format und nur für die MyPois Funktion nötig (und dann auch nur, wenn man die Endung in *.csv umbenennt).
Die MyPois Funktion wiederum funktioniert nur mit der Softwareversion 7.6 aufwärts. Allerdings (noch) nicht mit MN 8.

Für Navigon Pois haben wir hier einen Unterbereich:

Navigon Blitzer und Pois

Besonders ans Herz legen, kann ich dir diese Beiträge:

POI‘s Angebote hier rein.
*NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update Oktober 2011
Navigon Clever Parking immer Aktuell

Ansonsten würde ich noch sagen: Viel Spaß beim stöbern ;-)
 
Hallo, ich habe die Diskussion länger nicht verfolgt. Kann man jetzt in den neuen MN8 Versionen mobile Blitzer integrieren (mit oder ohne Poiwarner)?
Bitte um Antwort oder Verweis auf Veröffentlichung.
Danke
Surffreund
 
Hallo Boss, danke für die schnelle Antwort, auf meinem MN7 habe ich den Poiwarner installiert, dadurch den MyPoi Ordner geschaffen, dann aber das gesamte gepiepse etc. deaktiviert. Die mobilen Blitzer lasse ich mir dann oben neben Tankstellen, Parkplätzen in der Schnellauswahl anzeigen. Dadurch sehe ich, was auf der Route eventuell zu beachten ist. Außerdem werden die Schilder auf der Strecke angezeigt.
Nochmals Danke und schönes Wochenende
Surffreund
 
Zurück
Oben